Suche das Gegenstück zum Nokia Ladegerät-Adapter CA-44

• Ich bräuchte einen Adapter von den 2mm am Ladegerät auf die 3,5mm des älteren Nokia-Handys meiner Freundin.

Nokia hat ja wohl keinen solchen Adpater im Angebot. Aber gibt es Fremdhersteller?

• Adapter alt auf neu

Hallo, solch einen Adapter gibt es Original von NOKIA. Die Bezeichnung lautet CA-44. Habe mir einen bei Nokia bestellt, ist super :D

• Re: Adapter alt auf neu

Zitat

Original geschrieben von Fegelui
    Hallo, solch einen Adapter gibt es Original von NOKIA. Die Bezeichnung lautet CA-44. Habe mir einen bei Nokia bestellt, ist super :D

Du hast da was verwechselt:

Zitat

Original von Nokia Website
    Nokia Ladegerät-Adapter CA-44
    Der Adapter ermöglicht das Verwenden von Ladegeräten mit 3,5 mm breiten Anschlüssen, für Mobiltelefone mit einem schmalen 2,0 mm Ladegerätanschluss.

Das heisst, das du mit diesem Adapter alte Ladegeräte (3,5mm) dazu benutzen kannst, um Endgeräte mit 2mm Stromanschluss laden zu können.
    Ich hingegen, und auch gaspode, bräuchte aber einen Adapter welcher aus einem 2mm Stromanschluss einen 3,5mm Anschluss macht. Gibts sowas?

• Nein sowas gibt es meines wissens nach nicht.
    Die neuen kleineren Ladegeräte sind auch nicht so weit verbreitet das es bisjetzt wohl einen Sinn gemach hätte entsprechendes herzustellen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Moin,
    gibt es inzwischen neue Erkenntnisse betr. einen Adapter, der den Anschluss eines neuen Ladegeräts (2,0 mm) an ein älteres Mobiltelefon mit 3,5 mm Anschluss ermöglicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!