Wandlung geht nicht ?

• Folgende Situation ;

habe ein Gerät aus Ebay erworben, welches von einem o2 Online Vertrag war.
    Das Gerät zeigte mehrere Defekte und wurde mehrmals Getauscht.
    Jetzt hab ich o2 gefragt ob eine Wandlung möglich sei, da ich damit nicht klar kam die das immer zu Problem mit dem Gerät kam.
    o2 war bereit für die Wandlung und hatte auch schon fast alles durch und wollte mir ein andere Gerät schicken, aber dann kann die Antwort das es nicht möglich sei, weil es nur mit der Einwilligung des Erstbesitzer möglich sei.
    Dem Erstbesitzer ist es egal was mit dem Gerät ist und er ist nicht bereit einer Wandlung zuzustimmen.
    Was kann man machen ???
    Oder doch das Gerät reparieren lassen und dann verkaufen ??

• Willkommen bei TT !

Was man machen kann ? Anderen o2-Shop suchen. Einwilligung des Vorbesitzers ist nicht zwingend nötig bei sowas.... :rolleyes:

• Naja geht ja nicht um den Shop, da es ja ein Online Vertrag war und somit es alles per Post abgewickelt wird.
    O2 war ja zuerst bereit und hatte mir die Zustimmung gegeben und meinte alles wird ausgeführt aber dann aus unerklärlichen Gründen kam das alte Gerät zurück und ich sollte mich bei denen melden.
    Und da würde mir Gesagt, dass eine Einwilligung des Besitzer bedarf, ohne diese wäre nur eine Reparatur möglich, aber keine Wandlung.

• Hi,
    bin kein Jurist, aber die Wandlung gibt es ja nicht mehr. Das ist ja nun um genau zu sein "Ein Ruecktritt vom Kaufvertrag". Dieser Vertrag wurde aber ja garnicht von Dir mit o2 geschlossen sondern von dem Vorbesitzer. Daher gehe ich mal davon aus, dass Du nicht einfach von einem Vertrag zuruecktreten kannst, den Du garnicht geschlossen hast.

Von daher musst Du wohl entweder reparieren lassen oder dann doch die Einwilligung des Vertragsnehmers einholen.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!