Hallo,
erstmal hoffe ich dass dieses hier das richtige Unterforum ist. Also, das Problem ist Folgendes : Wie kann ich die Verbindung zwischen TAE (Telefondose) und DSL-Splitter verlängern ? Was brauch Ich dafür ? Bin absoluter Leie auf dem Gebiet, daher konnte mir Google o. ä. auch nicht weiterhelfen.
Würde das hier schon reichen : Verlängerungskabel
Was mich ein bisschen verwundert hat : Wenn ich bei mir das Kabel aus der Telefondose ziehe, sehe ich bei meinem Stecker nur 2 dieser silbernen Kontaktstreifen am Stecker, bei der URL oben sind es aber 4 ? Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruß
Jazzmutant
Kabelverbindung TAE-Splitter
-
-
-
Das Kabel würde ich nicht verlängern. Hinter´m Spitter verlängern ist relativ problemlos, aber vor dem Splitter kann immer mal Probleme geben.
-
Hey,
Danke für deine Antwort. Welche Probleme können dabei auftreten deiner Meinung nach ? An dem Splitter hängt halt noch ein isdn-modem und ne fritzbox. Sprich ich müsste dann beide Verbindungen verlängern. Daher hielt ich das Tauschen eines Kabels (TAE-Splitter) für sinvoller. Es geht eigentlich nur um 3 m ,um die es zu verlängern gilt, da der Telefonanschluss auf der falschen Seite des Türeingangs tront und somit Kabel quer über die Türschwelle liegen.
Abgesehen davon, würde das oben verlinkte Kabel diese Aufgabe erfüllen, oder ist das für etwas anderes gemacht ?
Merci Vielmals
Jazzmutat -
3m sind kein Problem, denke ich.
Nur manchmal werden die Leitungswerte beim Verlängern so schlecht, dass man keine Synchronisation bekommt.
-
danke flashhawk.
ist denn nun das von mir oben erwähnte Kabel dafür geeignet, bezüglich Pinbelegung o.ä. ? Wenn ja, würde ich das gerne mal versuchen.
Jazzmutant -
Du brauchst ja nur zwei Drähte, die in den Splitter gehen, da wird das Kabel reichen.
Wie gesagt: es liegt an deinen Leitungswerten, ob man einfach mal 10m verlängern kann. Da hilft nur ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!