Suche Autoversicherung für Erstwagen -> Facts inside

• Wir sind mit unseren Autos bei der HUK. Da kann man sogar hingehen und direkt mit dem Sachbearbeiter reden - wir hatten da noch nie Probleme mit dem Übertragen von Prozenten oder einem guten Angebot für den Zweitwagen.

Nicht auf das erste Geiz-ist-geil-Angebot aufzuspringen zahlt sich im Endeffekt doch öfters aus als man denkt. ;)

Hast Du überhaupt schon mal die gleiche Versicherung gefragt bei der dein Vater jetzt ist? :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich pick mir eigentlich lieber die Rosinen raus, anstatt Pakete zu kaufen, die ich nicht brauch.

Nur jetzt steh ich da :(

Die billigste Lösung ist nunmal eben nicht immer die beste. Solange alles Standard ist, ja, wenn mal etwas von Standard abweicht, merkt man die Schwächen...

naja, ansonsten ist für mich auch die Frage, was sagt die Versicherung, wo der Wagen jetzt schon versichert ist? Und warum kannst Du die Prozente nicht übernehmen? Wäre doch eigentlich die einfachste Regelung.

Ansonsten kenne ich es so, dass es u.a. mit einer Bestätigung der Vorgesellschaft über eine Anzahl an unfallfreien Jahren evtl. auch ohne direkte Übernahme der Prozente möglich ist, eine bessere Einstufung zu erhalten, wird aber in der Tat von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich gehandhabt. Kann aber auch nur empfehlen, die Agenturen der Gesellschaften abzuklappern. Hotlines kennen nur die 08/15-Standardregeln und keine Ausnahmen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Und warum kannst Du die Prozente nicht übernehmen? Wäre doch eigentlich die einfachste Regelung.

Weil ich die Prozente doch wieder abgebe, mein Vater benötigt sie doch wieder. Ansonsten könnte ich sie sicherlich übernehmen, dann hat er aber keine mehr.

• mal bei AXA schauen und "die alternative" dann am Ende auswählen - hab 350€ gespart durch: 0 Punkte in Flensburg und nur VN fährt... dort sind die % generell auch besser - 115 95 75 usw

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Direct-Line.de gibt für den Zweitwagen den Erstwagen-Rabatt. Wenn Du also einen Zweitwagen zulassen würdest (den dein Vater fährt), dann hätten beide 45 %.

Stimmt so nicht ganz!
    Der zweitwagen hat nur dann die gleichen Prozente wenn der fahrer theoretisch die prozente hätte ein fahren können!
    er könnte als bei SF5 Anfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!