Bluetooth xp aktivieren?

• Hallo;
    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Ich hatte vorher einen Bluetoothstick von Vivanco, welchen ich erfolgreich mit der xp Software benutzt hatte. Es funktionierte einwandfrei.
    Nun habe ich einen BT Stick von Trust. Habe die Widcommsoftware installiert, mit welcher ich überhaupt nicht zurecht komme. Die überspielten Dateien kommen nicht als Nachrichten an Bsp. sis zur Installation etc.

Ich möchte nun gerne wieder die XP Bluetoothsoftware benuten. Habe Widcomm deinstalliert, aber mein Rechner findet den Bluetoothstick einfach nicht und will immer Widcomm installieren. :confused:

Wer kann mir bitte helfen, wie ich die xp eigene Software mit dem BT Stick kommunizieren lassen kann.

Danke

• Nun mal nicht gleich ungeduldig werden ;)

Geh mal auf:
    [Start] - [Ausführen]
    "services.msc" eintippen, [Enter]

Schau da mal nach, ob die Bluetooth-Dienste aktiviert sind.
    Bei mir ist das der "Bluetooth Support Service". Eventuell gleich den Autostart aktivieren und den PC neu starten.

Hoffe geholfen zu haben...

mfg
    dreamer

• Danke, aber das ist aktiviert.
    Dort hatte ich zuerst nachgeschaut :)

Aber es geht immer noch nicht, der Rechner findet den BT Stick einfach nicht :confused:

• Ich vermute, dass die WIDCOMM-Treiber die XP-Treiber überschrieben haben und es deshalb nicht mehr geht.

Ich hatte mal das selbe Problem nur umgekehrt. Ich mag WIDCOMM lieber.

Musste die Treiber dann mühesam im Hardware-Manager überschreiben, danach funktionierte alles wieder.

Schau mal im Geräte-Manager unter Bluetooth-Gerät - Netzwerkadapter o. ä., dort musst du die Windows-Treiber wieder auswählen.

• Zitat

Geh mal auf:
    [Start] - [Ausführen]
    "services.msc" eintippen, [Enter]

Schau da mal nach, ob die Bluetooth-Dienste aktiviert sind.
    Bei mir ist das der "Bluetooth Support Service". Eventuell gleich den Autostart aktivieren und den PC neu starten.

Da hab ich bei mir gar nix mit Bluetooth... hab auchn Stick den ich mit der WinXp soft verwenden möchte.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Shadow Master, wie komme ich denn an die Windowstreiber dran?
    Er hat Widcommtreiber installiert laut Gerätemanager.

Vielleicht ist das ja dann wirklich die Lösung, ich hoffe es zumindest mal.

• Hm, bei mir wird keine Liste mit allen installieren treibern angezeigt, es kommt immer nur der Widcommtreiber. Habe jetzt nochmal manuell alles von Widcomm deinstalliert, aber irgendwie ist der xp Treiber verschollen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!