Werdender Onkel braucht Rat: Welches Babyfon? Welches Flaschendesinfektionsgerät?

• hey hu,

bald ist es soweit: ich werde zum ersten mal in meinem leben ONKEL :top: :cool:

ich möchte meine schwester mit einem babyphone und / oder (je nach preis) mit einem flaschendesinfektionsgerät "beglücken".

kann mir jemand verraten, welche geräte empfehlenswert sind?

liegt eventuell jemandem der aktuellste testbericht aus der zeitschrift ökotest vor?

ich danke euch ;)

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Wie es der Zufall so will, werde ich im Mai auch zum ersten Mal Onkel und wollte meiner Schwester und Mann auch ein Babyphone schenken. Ich habe damals auch Ökotest vertraut (die Ergebnisse des Tests gibt es auch im Net). Habe daraufhin den Testsieger gekauft, musste dann aber feststellen, dass die Wände der Wohnung zu dick sind. Das solltest du bedenken, denn der Testsieger ist wohl ein bisschen schwach auf der Brust. Interessant ist ferner, dass das Philipsgerät, das bei Ökotest noch am schlechtesten war, bei der Stiftung Warentest das beste Gerät im Test war. Schliesslich wurde auch das Philips genommen, denn die Ergebnisse in Ökotest kommen teilweise durch eine schädliche Verpackung (wieso auch immer das interessant sein soll) und andere merkwürdige Ergebnisse zustande. Ferner hatte das Phone zwar einen hohen Strahlungswert, dieser lag aber immer noch deutlich unter den Zulassungswerten und die StiWate meinte auch, dass die gemessen Werte für Babys absolut unbedenklich seien.

cheers,
    autres

• Re: Werdender Onkel braucht Rat: WELCHES BABYPHONE? Welches Flaschendesinfektionsgerät?

Zitat

Original geschrieben von clio
    (je nach preis) mit einem flaschendesinfektionsgerät "beglücken".

kann mir jemand verraten, welche geräte empfehlenswert sind?

Tut's 'ne Bürste zum Abspühlen heutzutage nicht mehr? :confused:

Ich denke, wenn man es mit dem Desinfizieren übertreibt hat der junge Körper keine Chance sich daran zu gewöhnen daß er auch seine Abwehrmechanismen entwickeln muss.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo autares,

Mai? HEY, wenn alles planmäßig verläuft, werde auch ich im *Mai* ONKEL ;)

Dass der Testsieger von Stiftung Warentest bei Ökotest so schlecht abschneidet, ist ja wirklich heftig :confused:

Mein Bauch sagt mir aber, dass ich lieber der Fa. Ökotest trauen soll ;) Verrätst Du mir, welches Babyphone der Testsieger bei Ökotest ist/war? Die Firma Ökotest verlangt nämlich ein paar € für's Ergebnis :mad:

Goodzilla: Danke für Deine Anmerkung! Ich habe keine Ahnung, ob die Anschaffung solch eines Gerätes sinnvoll ist. Meine Schwester will es aber haben, insofern stellt sich mir nicht die Frage "OB", sondern vielmehr die Frage "welches"!!!

Bitte keine Grundsatzdiskussion pro/contra Desinfektionsgerät - DANKE ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Re: Werdender Onkel braucht Rat: WELCHES BABYPHONE? Welches Flaschendesinfektionsgerät?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Tut's 'ne Bürste zum Abspühlen heutzutage nicht mehr? :confused:

Ich denke, wenn man es mit dem Desinfizieren übertreibt hat der junge Körper keine Chance sich daran zu gewöhnen daß er auch seine Abwehrmechanismen entwickeln muss.

Ich glaub, so pingelig wäre ich auch... Im Dreck suhlen kann das Kind ja immer noch. Außerdem hat einen weiteren DesinfektionszwecK: Knarrr!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ja, Stichtag ist 21.05.!

Muss mal überlegen, vor ein paar Wochen konnte man die Testergebnisse noch lesen. Ich glube, es war von Vivanco? Ansonsten geh einfach in den nächsten babyladen und schau dir dort die Geräte an. Der Testsieger von Ökotest hat natürlich ein fettes Emblem für den Testsieger auf der Verpackung, lso einfach mal umschauen ;)

cheers,
    autares

• Hi,

wir haben uns damals bezüglich Strahlungswerte auch die Gedanken gemacht.
    Wir haben uns dann auch für den Ökotest Testsieger entschieden.
    Das war dieses Gerät
    Der aktuelle Testsieger ist auch wieder von Vivanco und der Nachfolger von unserem.

Bezüglich Desinfektionsgerät kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da unser Gerät aus einem Topf kochendem Wasser bestand :D

Trialer

Rentenretter

• Meine Erfahrungen mit dem "Material" (2 Toechter, 3 und 5):

- Desinfizieren kann man wunderbar in einem Topf auf dem Herd - diese Geraete sind Platz- und Geldverschwendung.

- Als Babyfon wuerde ich nur noch diese kleinen Funkgeraete mit Babyfon-Funktion nehmen - vernuenftige Akkus und Reichweite. Die ueblichen Babyfon-Teile sind Spielzeug.

Ansonsten, das absolut beste Geschenk (ernsthaft!): http://lullababy.com/
    Definitiv das nuetzlichste Babyzubehoer.

Weiterhin voellig unnuetz: Babybadewannen, Flaschenwaermer.

Glaubt mir :D

Frank.

• Wir hatten son teil was man in die Mikrowelle stellt und etwas Wasser reinmacht. Die Sachen wurden dann durch den Dampf desinfiziert.

Als Babyfon haben wir ein einfaches Nonameteil, was aber 1a funktioniert.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!