Benq P50 Probleme im VF-Netz - Massenweise SMS

• Hi Folks,

ich habe hier ein Problem mit meinem Benq P50, Windows 2003 SE Smartphone. Das Teil produziert im Vodafone Netz eingebucht eine wahre Flut von ankommenden Müll-SMS. Als Absender steht dort "Network", im Inhalt befindet sich z.T. lesbarer Text mit aktuellen Nachrichten, Müllzeichen und Links auf Live-Pages. Andere SMS lassen sich nicht öffnen, da der Inhalt unbekannt ist. Pro Minute treffen etwa 5-10 solcher Nachrichten ein, das macht das gesamte Gerät unbedienbar.

Ich weiss, dass es diese Probleme mit einigen frühen Windows-basierten Smartphones auch gab, da musste man den Empfang von Cell-Broadcast Nachrichten abschalten, dann hörte das Problem auf. Allerdings hat das P50 in den Phone-Settings keinen Punkt um die (von Microsoft so benannten) "Übertragsungskanäle" zu deaktivieren. Im T-Mobile Netz läuft das Teil übrigens ohne Problem.

Hat jemand eine Lösung dafür ? Ich bin jetzt schon seit Tagen am tüfteln, hab Hotline kontaktiert, aber keiner kann helfen. Würde das Gerät ungerne wieder zurück schicken, da es sehr genial ist und den mit Abstand besten WLAN-Empfang hat- :(

Gruß und Dank,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Es gab mal ein ähnliches Problem mit dem Motorola MPx200.

Hat was mit VF Cellbroadcast zu tun, musst Du ausschalten.

So gings beim MPx220 weg:
    Start-->Einstellungen-->Telefon-->Kanäle-->und macht den Haken bei Kanäle aktivieren raus...
    Ist ein Problem von WinMobile 2003
    Sollte klappen.
    CU John

• Hallo John,

danke für die Hilfe. Hatte ich oben schon geschrieben, dass ich von dem Problem wusste, dieses Gerät allerdings keinen Menüpunkt zum Abschalten der Kanäle hat.
    Vielleicht gibt es dafür ja einen GSM-Code ? Obwohl ich mir das ebenfalls nicht vorstellen kann, da es sich um eine Funktion des Gerätes und nicht des netztes handelt.

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hmm, dass ist allerdings komisch, dass das P50 keine An/Abschaltpunkt dafür besitzt.
    Da es sich ja um ein WinMobile OS Phone handelt, könnte man da nicht in der Registry ein Ein/Ausschalten erzwingen?
    Setz doch mal in die einschlägigen WinMobile Foren (z.B. Mobilejoe...) ein Post rein, vielleicht kann da ja jemand helfen?!
    Muss ja was mit dem Problem des CB in Kombination mit VF zu tun haben...
    CU John

• benq p50

Hi,
    bist du schon weiter mit deinem Problem?
    Hab mir heute ein P50 bestellt und hoffe das ich keine ahnlichen Probleme bekomme. Denke aber bei T mobile sollte es keine Probleme geben!
    Werde aber mal meine Vodafone Karte einlegen und testen!

• Ich hänge mich hier mal rein.

Kann mir einer sagen, welche Sprachen das Benq P50 unterstützt.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!