Hi Folks,
ich habe hier ein Problem mit meinem Benq P50, Windows 2003 SE Smartphone. Das Teil produziert im Vodafone Netz eingebucht eine wahre Flut von ankommenden Müll-SMS. Als Absender steht dort "Network", im Inhalt befindet sich z.T. lesbarer Text mit aktuellen Nachrichten, Müllzeichen und Links auf Live-Pages. Andere SMS lassen sich nicht öffnen, da der Inhalt unbekannt ist. Pro Minute treffen etwa 5-10 solcher Nachrichten ein, das macht das gesamte Gerät unbedienbar.
Ich weiss, dass es diese Probleme mit einigen frühen Windows-basierten Smartphones auch gab, da musste man den Empfang von Cell-Broadcast Nachrichten abschalten, dann hörte das Problem auf. Allerdings hat das P50 in den Phone-Settings keinen Punkt um die (von Microsoft so benannten) "Übertragsungskanäle" zu deaktivieren. Im T-Mobile Netz läuft das Teil übrigens ohne Problem.
Hat jemand eine Lösung dafür ? Ich bin jetzt schon seit Tagen am tüfteln, hab Hotline kontaktiert, aber keiner kann helfen. Würde das Gerät ungerne wieder zurück schicken, da es sehr genial ist und den mit Abstand besten WLAN-Empfang hat- ![]()
Gruß und Dank,
Max