Suche Kaffeepadmaschine

  • Sieh Dir auch mal die Petra Padissima 2 an. Auch wenn es schwer fällt zu glauben: Der Kaffee ist viel besser als der anderer Padmaschinen.
    Nach diesem Test bei Stiftung Warentest war sie zwar für Monate ausverkauft, aber das Warten hat sich für uns gelohnt. Irgendwann kam zumindest für uns nur noch Plörre aus der Senseo, deshalb der Umstieg. Über Vollautomaten liest man sehr viel Schlechtes im Netz. Die Nespressos sind ziemlich happig im Preis (bei nur durchschnittlich 5 Bezügen pro Tag -und das ist wohl noch wenig gerechnet- kommt man locker auf über 140 Euro in drei Monaten) für die Kapseln. Also ich kann die Padissima 2 wärmstens empfehlen. Da haben die Tester beim Geschmack nicht daneben gelegen.


    Gruß Chris

  • Diese Petra EM 10 habe ich heute in unserer Karstadt Filiale angesehen, das teil sieht mir zu billig aus und ist schlecht verarbeitet. Werde mir das nicht antun!


    Meiner bisheringen Erfahrung nach zu beurteilen wird dieses Gerät bei mir innerhalb von 2 Jahren Gewährleistung kaputt sein. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flex561
    Diese Petra EM 10 habe ich heute in unserer Karstadt Filiale angesehen, das teil sieht mir zu billig aus und ist schlecht verarbeitet. Werde mir das nicht antun!


    Was hat die denn im Laden gekostet? Die 29,99 sollen ja ein "exklusiver Onlinepreis" sein ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Flex561
    89 Euro hat die in der Karstadt-Filiale gekostet reduziert von 140 Euro :D


    OK, bei dem Preis würde ich mir die Anschaffung auch zwei Mal überlegen, aber bei 30€ wird die Maschine schon interessanter ...

  • Wie gesagt, jedem das seine, gut das ich nicht übereilt bestellt habe und es angesehen habe, mir sind die 35 Euro incl. Versand für dieses Produkt zu schade. Lieber mehr ausgeben für was gescheiteres, also mich hat das Teil nicht überzeugt, und was mich nicht überzeugt, bzw. mir nicht gefällt kaufe ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flex561
    Lieber mehr ausgeben für was gescheiteres, also mich hat das Teil nicht überzeugt, und was mich nicht überzeugt, bzw. mir nicht gefällt kaufe ich nicht.


    So sehe ich das auch!
    Kannst Du vielleicht noch kurz beschreiben, wie sich die schlechte Verarbeitung bemerkbar macht? Ist alles silberne am Gehäuse aus Edelstahl, wie es in der Beschreibung steht?

  • Zitat

    Original geschrieben von captchris
    Sieh Dir auch mal die Petra Padissima 2 an. Auch wenn es schwer fällt zu glauben: Der Kaffee ist viel besser als der anderer Padmaschinen.
    Nach diesem Test bei Stiftung Warentest war sie zwar für Monate ausverkauft, aber das Warten hat sich für uns gelohnt. Irgendwann kam zumindest für uns nur noch Plörre aus der Senseo, deshalb der Umstieg. Über Vollautomaten liest man sehr viel Schlechtes im Netz. Die Nespressos sind ziemlich happig im Preis (bei nur durchschnittlich 5 Bezügen pro Tag -und das ist wohl noch wenig gerechnet- kommt man locker auf über 140 Euro in drei Monaten) für die Kapseln. Also ich kann die Padissima 2 wärmstens empfehlen. Da haben die Tester beim Geschmack nicht daneben gelegen.


    Gruß Chris


    kann ich nur bestätigen, hatte auch die melitta My Cup nur wurden mir da die Pads zu teuer, hab ich mir die Paddissima 2 bestellt u. muß sagen der Kaffee schmeckt bedeutend besser!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Flex561
    Wie gesagt, jedem das seine, gut das ich nicht übereilt bestellt habe und es angesehen habe, mir sind die 35 Euro incl. Versand für dieses Produkt zu schade. Lieber mehr ausgeben für was gescheiteres, also mich hat das Teil nicht überzeugt, und was mich nicht überzeugt, bzw. mir nicht gefällt kaufe ich nicht.


    Normalerweise bin ich dieser Meinung auch, aber in diesem Fall eindeutig nicht.
    Wovon reden wir denn hier? Von einer Espressomaschine für 34,-EUR inkl. Versand. Die anderen Modelle fangen bei 80,-EUR an und sind im Bereich bis 120,-EUR zum größten Teil eher schlechter als besser.
    Wer einen brauchbaren Espresso oder Latte trinken will, der kann hier ruhig zugreifen. Die Maschine wirkt auf mich nicht weniger wertig verarbeitet als (meine) Senseo. Nur: Bei Petra kann man das Endprodukt auch trinken ;)
    Ich kann gerne mal ein paar Fotos machen (ab Donnerstag), wenn jm möchte.


    Wir sind jedenfalls der Meinung, die 34,-EUR sehr gut angelegt zu haben.
    Und mal im Ernst: Wenn das Ding nach 2Jahren seinen Geist aufgeben sollte und einer von uns dann anfängt zu weinen, dann sollten wir uns mal unsere heutigen Handys in 2Jahren mal anschauen... und nachrechnen, wo wir mehr Geld "verbrannt" haben ;)

  • Eine Frage zu der EM 10:
    In der Anleitung steht das sie Softpads mit 70 mm (Senseo-Größe nehme ich an) und Hardpads mit 45 mm Durchmesser, nimmt.


    Was sind Hardpads???


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!