A780 Blitzer sind weg

  • Hi,
    ich weiss nicht wie, aber die Unterkategorie "Blitzer" bei bei der Kategorie Transport ist weg, ergo weden auch keine Blitzer mehr angezeigt.
    Hab schon die .diska gelöscht, die "Blitzerdaten" neu draufgespielt, und, und, und....HILFE!!!


    Also mir fehlt in der Auswahl das "Kästchen" zum abhaken. Wo ist es hin?
    Olli

  • mal ne anmerkung zum blitzer plkug in... die benutzung und auch das vorhanden sein dieses plugins ist strafbar..... kam vor 2 wochen durch alle tv-medien mal durch.....

  • deinstalliere mal copilot vom pc und lösche alles vom handy.


    installiere es neu auf dem pc und darüber auch neu auf dem handy.
    sollte dan wieder gehen.


    zu gorchfock
    wenn es illegal ist warum ist es bei jedem mir bekannten navi die blitzerwarnung mit dabei??
    und, warum gibt es auch dazu updates?


    ich habe mir erst am wochenende ein update für copilot gesaugt. völlig legal.


    illegal ist allerdings diese technischen hilfsmittel die durch einen gegenblitz usw. ein foto verhindern sollen. sind zum einen sehr teuer, nicht imer hilfreich, und wenn dich einer erwischt wird es sofort zerstört und eine nette geldstrafe wartet.


    gruß

  • diese frage haben die reporter auch gestellt wieso die software legal zu bekommen ist....
    und die begründung is ganz simpel.... denn wenn man das als illegal abstempeln würde dürfte mkein verlag mehr blitzerkarten rausbringen...diese sind aber vollkommen legal. begründung der polizei: wenn manautofährt kann man nebenbei ja nicht in denn atlas schauen um zu wissen wo die blitzer stehen....
    wobei die elektronischen navi-plugins quasie wie radarwarngeräte sind die nunmal illegal sind...und somit ist für die polizei solche plug ins illegal...und sollte man in navi haben mit soner blitzerwarn sw dann wird es dir, laut aussage des polizisten, sofort beschlagnamt und von einen experten wird das gerät analusiert..... und wenn sich raustellt das das gerät solche plug ins hat, egal ob sie raufgespielt wurden oder schon vorhanden sind, ekommst du ne anzeige... und das hat dann fahrverbot und punkte in flensburg mit sich....


    wo der sinn darin ist ist mal was anderes aber es ging so durch die medien und ich habe es von mehrern stellen so gehört.....


    also immer mit vorsicht sowas genissen....


    hier mal ein online bericht dazu
    http://www.sat1.de/auto/automa…ratservice/content/08043/

  • ok dann darf niemand mehr die software von tomtom, falk, alk, navignon, navman, michelin, garmin, magellan, route 66 usw. benutzen.


    das schränkt ja stark ein.


    ;) sollten wohl lieber wieder nach der nase fahren

  • tja das problem ist halt das die polizei und die hersteller unterschiedliche auffassung haben.....
    kann man ja auch im bericht nachlesen....
    und solange die politik bzw rechtssprechung dies nicht eindeutig wohl beschriebt wie es sein darf wird die polizei wohl auch schön immer auf sowas achten....
    aber beim a780 brauch man ja einfach nicht das plug in haben und schon ist man auf der sicheren seite

  • Ich habe vor kurzem eine Bericht in ADAC Magazin gelesen. Da stand auch dass blitzwarnsysteme bei navis illegal sind.
    Hat mal jemand sich gefragt wieso bei ALK Support seite, für blitzer POIs keinen support auf Deutsch gibt ?:-)
    Die ALK Support auf English hat ne menge tips wie man die blitzer installiert etc.
    Alle FAQs auf English sind auf dem Deutschen supportseite zu finden, nur die die mit blitzer zu tun haben nicht:-)

  • und wie lösche ich den eintrag blitzer bei den pois?


    da ja das schon reichen kann um zu zahlen.


    wie auch immer.besser ich bin vorgewarnt als das ich mal schnell bremse und mir deshalb jemand hinten reinfährt. wird dann auch sehr ärgerlich

  • Hallo Zusammen,


    Dort wo blitzer stehen ist es doch gefährlich?
    Ist doch gut wenn man auf Gefahrenpunkte hingewiesen wird.


    Man muss alle 10m ein Schild oder Ampeln beachten. Hindernissen auf der Strasse ausweichen und die Fahrspur im Auge behalten.
    Zugegeben ohne diesen Stress gäbe es weniger Unfälle, aber Reglementierung geht vor.


    Ist endlich eine Stelle mit gerader und übersichtlicher Strasse erreicht muss man sein Auge vermehrt auf den Tacho schweifen lassen. Denn dort sind die Gefahrenpunkte.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von jessy-blue
    und wie lösche ich den eintrag blitzer bei den pois?


    da ja das schon reichen kann um zu zahlen.


    das frage ich mich auch gerade... :D:( :o :eek: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!