Wie empfangt/schreibt Ihr Emails unterwegs?

• Hallo, ich versuche mal es auf diese art auf die für mich idealste Lösung zukommen.

Ich nutze nun seit über 2 Jahren den Hiptop. Er ist für mich einfach die Optimale Lösung für die Emails. Die Handhabung ist Genial finde ich. Handlich und super übersichtlich. Und sehr schnell..... jedenfalls im Email verkehr. Übers Surfen möchte ich mich hier jetzt gar nicht auslassen.

Gibt es eine bessere art seine Emails zulesen, bearbeiten? Ist natürlich schwer zur beurteilen für die jenigen die den Hiptop/Sidekick noch nicht genutzt haben.

Ich muss ca. 20 Emails täglich beantworten. 50-60 lesen und aussortieren.

Über Eure Infos wie Ihr es macht würde ich mich freuen, besonders diejenigen die mal einen Sidekick oder Hiptop hatten.

Gruß
    Noe

Edit: Ja und für alle die fragen warum? Es gibt leider öfters Probleme zwischen Danger USA und Eplus. Also nur zur vorbereitung das ich reagieren kann :top:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich denke Heavyuser in Sachen E-Mail kommen am Commi oder Blackberry nicht vorbei.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Moin!

Auch ich habe nen HipTop und fand das ganze wirklich eine feine Lösung. Was mich nur fertig machte waren die, wie Du beschreibst, ständigen Probleme zwischen e+ und Danger und vor allem das Gerät an sich, dass bei Dauernutzung schon doch sein Kaugummiautomaten Flair deutlich versprühen lässt.

Bin deshalb auf T-Mobile und die MDA Schiene (eigentlich alle aktuellen Modelle :D) gewechselt, und kann für mich sagen, das die Kombination aus Exchange (so nen Webaccount von Schlund oder 1&1 oder so) und MDA compact oder Pro unschlagbar ist.

Es ist zugegebenerweise nicht ganz billig, aber wenn ich das System und die Kombination aus Outlook/Excahange Web Zugriff/MDA nem Kunden oder so zeige, rennt der meist ein paar Wochen später mit der gleichen Kombination durch die Lande!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich würde mich als solchen User empfinden.

Den 9300 hatte ich einige zeit. Das ist mir zu umständlich. Push Dienst ist ein Muss.

Beim Blackberry ist es schade das man nicht mit Surfen kann wie beim Hiptop.

Noe

Edit: Charlie_D
    Naja wie aus dem Kaugummiautomat...
    Ich denke aber das Du vom 1er Hiptop sprichst. Da stimme ich Dir zu. Der zweier ist Optisch und Qulitativ schon bedeutend besser.

Du sagst das Du lieber über MDA, PDA gehst. Was für Datenvolumen nimmst Du? Ich habe ca. 60MB im Monat.
    Der Qutek 9000 mit Base/Eplus Flat würde mir gefallen. Bezweifle nur die Handlichkeit. Und den Push Dienst? Mit zusatz Software nachrüsten oder wie?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich bin dann hier wohl eher ein Underdog, denn ich nutze fleißig die o2-Email-Flat, die mir für meine Belange vollkommen ausreicht. Kostenmäßig ist das Angebot sowieso nicht zu toppen. Und selbst wenn ich keinen Push-Dienst habe, aber so bekomme ich doch bei jedem Email-Eingang eine SMS, sodass ich die Emails absolut zeitnah einsehen kann.

Als Handset nutze ich grad ein N70, bei dem ich die Emails, die ich schreibe, sehr bequem als Notiz verfassen kann und diese im weitern Verlauf dann kopiere und im Email-WAP-Bowser einfüge.

Wie gesagt, für den Hausgebrauch ist diese Variantie absolut praktikabel.

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Edit: Charlie_D
    Naja wie aus dem Kaugummiautomat...
    Ich denke aber das Du vom 1er Hiptop sprichst. Da stimme ich Dir zu. Der zweier ist Optisch und Qulitativ schon bedeutend besser.

Du sagst das Du lieber über MDA, PDA gehst. Was für Datenvolumen nimmst Du? Ich habe ca. 60MB im Monat.
    Der Qutek 9000 mit Base/Eplus Flat würde mir gefallen. Bezweifle nur die Handlichkeit. Und den Push Dienst? Mit zusatz Software nachrüsten oder wie?

Jo, ich meine und habe den 1er HipTop.

Datenvolumen hab ich die 150er Variante für Mails, da komm ich ordentlich mir hin. Pushdienst nutz ich nicht, ich lass alle xx Minuten mein Exchange Konto Syncen. Ob ich die Mail jetzt oder 10 Minuten später habe, macht auch nicht die Nudel, und das mit dem Exchange-Server funktioniert einfach zu gut, daß ich momentan auf ein anderes System wechseln wollen würde. AFAIK funzelt aber Blackberry auch auf dem MDA Pro...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ahoi!

Ich nutze BB auf dem P910 bei T-Mobile. Datenaufkommen bei 20-30 Mails am Tag sind im Monat so ca 2,5MB.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!