Welcher Tarif bei alten 25.-DM Xtra Karten?

  • Moin,


    man bekommt ja dann und wann noch mal diese alten XtraCards.
    Selbst wenn diese unbenutzt, jedoch voraktiviert sind, in welchem Tarif telefoniert man?
    Ist es bei diesen Karten noch automatisch so, dass man den alten XtraFriend Tarif mit 10 sec. Takt als Standard hat?
    Oder ist es so, dass wenn die Karten nach dem 01.02.2002 aktiviert wurden, man automatisch im ungünstigen Minutentakt ist?


    Willi

  • Ruf doch einfach beim Servicemagager an unter 2020 da erfährst du dann in welchem Tarif du Telefonierst .

  • Ich hab jetzt auch mal wieder meine Xtra-card rausgekramt, nachdem ich jetzt (noch) Quam now habe *g*. Hab mich auch erst mal wegen dem Tarif informiert. Dazu musst du bei 2020 anrufen und über Sprachwahl sagen die dir welchen Tarif du hast. Also bei mir ist es immer noch XtraFriend, es wurde also nichts umgestellt.

  • Moin,


    sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    In einem Internetauktionshaus findet man diese Karten noch, hätte es wohl sinniger geheißen ;)
    Ich möchte halt nicht so eine Karte kaufen, die dann nachher doch nur Minutentakt hat.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW

    Ich möchte halt nicht so eine Karte kaufen, die dann nachher doch nur Minutentakt hat.


    Willi


    Imho haben die meisten alten X-tra Karten den Friend Tarif und die alte 10/10 Taktung. Da es aber dafür keine Garantie gibt würde ich mal eine Mail an den Verkäufer schreiben und nachfragen.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Dann solltest du vielleicht doch lieber nachfragen, denn ich glaube es gab zu der Zeit auch unterschiedliche Tarife und nicht nur den XtraFriend. Und wie gesagt, bei mir wurde nichts verändert, also wird bei den Karten auch noch der gleiche Tarif, wie beim Kauf sein.

  • Es gab vor dem 01.02.2002 neben dem XtraFriend-Tarif noch einen Xtra4You und den XtraTalk. Letztere hatten aber auch schon 60/01 Taktung. Wenn man damals vor dem 01.02.2002 eine alte Xtra-Card gekauft hat, dann war standardmäßig der XtraFriend-Tarif voreingestellt und man hatte 12,78 Euro Starguthaben. Der imho beste Tarif ist immer noch XtraFriend, besonders wenn man zwei Karten davon hat... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Moin,


    zunächst danke für die Antworten. :)
    Wie verhält es sich aber, wenn ich eine Karte kaufe, die noch nicht aktiviert ist? Ist die wertlos oder besteht die Möglichkeit diese noch im alten Tarif zu aktivieren.
    Ich denke mal, die meisten PP, die dort gehandelt werden, sind Überbleibsel von unlockten PP-Paketen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!