O2 Surf@home II-UMTS Router mit eplus Internet Flatrate

• Hallo!

Ich würde gern mit meinem Nokia Communicator 9500 via WLAN auch die UMTS Vorteile meiner eplus GPRS-/UMTS-Flatrate nutzen. Desweiteren besitze ich auch noch einen alten Laptop mit WLAN Karte.

Jetzt bietet o2 ja den O2 Surf@home II-UMTS Router. Mit diesem müßte ich doch theoretisch alle meine Vorhaben realisieren können, oder nicht?

Läßt sich denn die Box von der o2 Vorkonfiguration auch umstellen? Jemand verlangt für die quasi Netzfreischaltung der Box ganze 50 EUR zusätzlich. Ist das nach vollziehbar, oder könnte man die Netzkonfiguration nicht auch irendwie selbst vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andreas

• Diese o2 Geräte haben einen Surf@home Net-Lock. D.h. ohne die Gebühr von 49 Euro an o2 zu zahlen, sind nur o2 Surf@home SIM Karten erlaubt. Daher der von Dir angesprochene Mehrpreis von knapp 50 Euro.

Entweder man zahlt dies, wartet zwei Jahre oder man nimmt einen WLAN Router mit PC Card (PCMCIA) Einschub, der dann auch UMTS Karten erlaubt. Davon gibt es bereits ebenfalls eine Handvoll. Wäre es aber nicht billiger eine PC Card direkt für den Computer zu kaufen (weniger als 100 Euro bei eBay) und die SIM zu wechseln?

Ob eine E-Plus Flexi Card Plus funktioniert, weiß ich nicht. Laut Forumsberichten so nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!