abhörbar?! T Sinus712A Komfort mit AB

• hallo zusammen, wer hat ne idee zu folgendem problem:

1. das nagelneue T Sinus712A Komfort mit AB klingelt. kurz vor dem annehmen des gespräches hört man aus dem lautsprecher des telefons stimmen - sprich bevor man das gespräch angenommen hat ist irgendjemand zu hören.

2. man will jemanden anrufen, wählt die nummer, hört jedoch ein gespräch fremder menschen, diese widerum können einen nicht hören. der eigentlich angerufene teilnehmer hört einen, jedoch man selbst hört den eigentlich angerufenen nicht. (dies ist mehrfach vorgekommen mit verschiedenen "abgehörten")

ich denke ich geb das teil zurück, da auch die qualität der tasten schwer zu wünschen übrig läßt.

vielen dank für eure "ernstgemeinten" antworten (hab schon genügend "dumme sprüche" gefangen ;) )

• ruf mal bei der Störungsstelle an und lass die Leitung checken, denn du solltest eigentlich keine andren Teilnehmer hören ;)
    Zumindest nicht wenn du sie nicht anrufst bzw. sie dich anrufen
    Störungsstelle T-Com: 0800 330 2000

CU
    Dennis

• @ rathershort

Ich halte es nicht für ein Leitungsproblem, sonder eher für einen defekt des Gerätes ( auch neue Geräte können Schrott sein )

oder irgend ein anderes Schnurlostelefon das bei dir stört

Jetzt kommt bestimmt die Antwort bei DECT unmöglich, aber ich bin mir nicht sicher ob irgend welche OST, bzw. ASIEN-Produkte nicht doch DECT stören "können".

Wenn du noch ein altes bzw. anderes Telefon hast, schließ das mal an. Wenn dann alles i.O. ist, tausch das Gerät um.

Was mich auch wundert, sind die Stimmen bevor du abhebst.

Soll das heißen das Gerät hebt alleine ab ???? oder kommt was aus dem Lautsprecher vom Telefon oder AB im aufgelegten Zustand ????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von Superniete
    Jetzt kommt bestimmt die Antwort bei DECT unmöglich, aber ich bin mir nicht sicher ob irgend welche OST, bzw. ASIEN-Produkte nicht doch DECT stören "können".

Asien liegt nach eurozentrischer Weltkarte (die wir sicherlich alle vor Augen haben) auch im Osten, aber BTT:

ich habe schon bei mehreren(!) Kunden Radio in Telefonen, die an FRITZ!Boxen angeschlossen waren, gehört - also halte ich das gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass auch bei dir irgendwas "gänzlich schlief" läuft.

Gib das Ding bloß zurück!

• @ flashhawk

danke für den geo-tip :D

da wir uns in "Europa" befinden war OST-europa und Asien gemeint

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• hey jungs, sorry war im urlaub ...

das telefon hängt an ner BlueFritz Isdn anlage - kanns was damit zu tun haben?

Zum Stimmen Problem: Das Tel klingelt ganz normal. nach demersten Klingeln bevor man das Tel angefasst hat und somit hätte abheben können, sind aus dem Tel lautsprecher "Stimmen" zu hören - ich gehe davon aus, dass diese zu einem anderen (irgendeines Telekomkundens) Anruf gehören - nicht vom AB. Soll heißen diese Stimmen sind auch nur für eine max. zwei Sekunden zu hören - bei aufgelegtem Tel - zur Annahme des eingehenden Anrufs muss man im Anschluss den Hörer noch "abnehmen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!