DSL Verbindung stürzt laufend ab

• Hallo ,
    Ich habe grosse Probleme mit meinem ADSL-Router.Mein alter PC stürzt ab und zu ab und ist auch durch den "Affengriff"(Strg+Alt+Entf)nicht zum Weitermachen zu bewegen!Es hilft da nur der Netzschalter.Beim anschliessenden Hochfahren ist jedesmal die Funkverbindung vom Router zum USB-Stick unterbrochen.Ich muss beim Router Reset drücken und jedesmal die Daten neu eingeben!
    -also:192.168.1.1-Login Name=admin dannauf SETUP-Wireless Setting-SSID Eintrag löschen und"freenet-DSL"eintippen-APPLY-Connection1-den Namen löschen und "Freenet-DSL"eintippen-Username löschen und "frn6/.........."eingeben-Passwort löschen und "3------O...."eingeben -bei MRU auf 1454 ändern ,bei OnDemand ein Häckchen machen- dann Apply-Tools-System Commands-Save All-und endlich geht s wieder!
    Ich habe FREE NET --D-Link-Wireless ADSL Router G 664T und der USB-Stick heisst DWL 122.Die Funkverbindung beträgt etwa 5 m-die beiden können sich fast sehen.
    Was mache ich falsch oder wo fehlt hier eine Eingabe o.Ä.???
    Ich danke für Eure Hilfe --- Grüsse - Hempe

Gruss - Hempe

• hi!

ich denk der router versteht so schnell nich, dass deine wifikarte bzw stick nich mehr erreichbar ist und erteilt erst wieder zugriff wenn die verbindung für ihn intern zum stick getrennt wurde...

entweder länger warten oder mit dem problem neben bzw rechner stabil machen, also ich würde erstmal das problem am pc suchen

bai bai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!