6820 Cover komplett wechseln - Wie?

• Moin,

habe hier ein N6820 vor mir, an dem mal das Komplettgehäuse getauscht werden soll - also inklusive Tastaturklappe...

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder stell ich mich nur zu zögerlich an?
    Hat jemand eine gescheite bebilderte Anleitung oder kann es auf verständliche Art und Weise erklären?

Danke! :)

SAWLE Nr. 203/333

• Hi,

du stellst dich sicher zu zögerlich an. Frontcover entfernen, die 4 Schrauben am Metal Display Shield und 2 Schrauben unter der Main Keymat lösen. Dann das Flip Modul senkrecht aufklappen im 90° Winkel zur Platine. Dann ein beiden Stegen anfassen, leicht zusammendrücken und dabei zusammen mit der Platine nach oben ziehen. Das Flip Modul ist auf der Rückseite der Platine über der Kamera per Connector verbunden. Diesen lösen und Flip Modul inkl. Metal Display Shield abnehmen.

Gruß Dominik

• :top:

Eindeutig zu zögerlich gewesen. War sehr einfach!
    Aber wie bekommen ich die Klappe zerlegt - ist die nur geklippst?

Brauch die Tastatur mit Pad und ich bin glücklich....

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    :top:
    Eindeutig zu zögerlich gewesen. War sehr einfach!
    Aber wie bekommen ich die Klappe zerlegt - ist die nur geklippst?

Du hast innen noch einen Rahmen rund um die Tastatur. Ist alles geklipst und die Tastatur ist gut geklebt, hier aufpassen, daß nicht die Tastatur in Einzelteil abgelöst wird. Hier nutzt man normalerweise das Nokia Öffnungs Tool mit der Form eines Plektrons oder Fingernägel.

Gruß Dominik

• Wie bekomme ich die schrauben aber gelöst. Das sind ja keine normalen schrauben, gibts da einen Trick?

MfG
    Enno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!