Razr v3i Fragen

• ist ja auch dein gutes recht...denke mal aber jedes handy welches nicht als outdoor handy gekennzeichnet sind ist nicht sonderlich gegen spritzwasser geschützt...
    aber nur mal so als anrgeung habe eben mal kurz in meiner v3i bda geblättert...und dort steht : " Schützen sie Ihr Mobiltelefon von Motorola vor:
    - Feuchtigkeiten jeder Art - Setzten DSie das Telefon weder wasser, regen, extremer Luftfeuchtigkeit, Schweiß noch anderer Feuchtigkeit aus.
    ...
    "

okay ds mit dem wasser is ja noch verständlich...das mit dem schweiß find ich selber echt extrem... weis nicht ob andere hersteller das auch so extrem fassen..ansonstebn würd ich das unter typisch ami abstempeln *fg*

• Eben das ist der springende Punkt. Die nette Dame im Laden hat mir erzählt "wissen Sie, das reicht auch, wenn sie das Telefon in der Hosentasche haben während dem Joggen und das durch das Schwitzen feucht wird".

Und wie gesagt wir sprechen nicht von Wasserschaden, und auch nicht von Spritzwasser oder so, wir sprechen von "feuchtigkeitsschaden" wie eben bei hoher luftfeuchte oder an der Textilinnneseite eines Regenschutzes wie in meinem Fall. Da finde ich schon, dass das Telefon sehr anfällig ist, wenn das reicht für einen "Wasserschaden". Aber das V3 ist halt schon sehr "zerbrechlich und anfällig" leider.

• da gebe ich dir recht. man muß echt verdamt damit aufpassen. aber anderseitz...so falch is kein anderes *fg* und irgendwo müßen halt abstriche her kommen..
    habe für meins , das aller erste mal für ein handy, extra ne tasche zugelgt damit es nicht ganz so beansprucht wird in meiner hosentasche...

aber im allen ist es doch ein recht hüpsch anzuschauendes gerät und auch immer wieder höre ich oh sieht das toll aus und co *fg*

• Also ich habe mir das gerät ja auch erst vor kurzem zugelegt und ich muß sagen das ich das einfach klasse finde! Ich war früher Nokia Fan doch durch das aussehen des handy´s habe ich mir das V3i geholt! Was auch ein grund war ist der MP3 Player! Ich bin viel unterwegs und daher ist es nicht schlecht!
    Ich arbeite als kellner und viele meiner Stammgäste haben sich das angeschaut und 2 haben sich das sogar auch geholt!

MFG

Chico

---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

• joa bin auch mal gespannt weil ich in einigen wochen mal ne kleine tagesreise machen die so ein paar stunden dauert (ca 13-14 stunden) und ohne musik wäre das die hölle mal abwraten wie es sich dann dort schlägt... bin aber schon seit lngem hin und wech...bloß ne andere farbe würd ich mir schon wünschen (ne bischen mehr was blaues)

• Zitat

Original geschrieben von olifaessler ...Und wie gesagt beschränkt sich dies auf leichte Feuchtigkeit auf der Oberfläche in einem einzigen Fall an den ich mich erinnern mag, als das Telefon während eines Gewitterregens in der Tasche meiner Regenjacke war. Und soetwas sollte ein Telefon dieser Preisklasse eigentlich aushalten können, meiner Meinung nach. Wenn es das nicht tut, ist es das falsche Modell und dementsprechend wird meine nächste Wahl auf einen anderen Hersteller fallen...

Zitat aus dem Handbuch des Telefons, Kapitel "Benutzung und Pflege":

"Flüssigkeiten jeder Art. Setzen Sie das Telefon weder Wasser, Regen, extremer Luftfeuchtigkeit, Schweiß noch anderer Feuchtigkeit aus."

Das ist doch recht eindeutig beschrieben, oder!? Nur lesen muss man es halt... ;)

Wenn Du solche ungewöhnlichen Anforderungen an elektronische Geräte stellst, solltest Du die entsprechenden Modelle kaufen. Siemens, jetzt Benq-Siemens, stellt mit der M-Serie spezielle Outdoor-Handys her, die jedoch auch nur gegen Spritzwasser geschützt sind:

"M65 RESCUE EDITION - Ein Handy für den Ernstfall

Das M65 "Rescue" Edition wurde speziell für Rettungskräfte konzipiert. Eingebettet in einen Echtmetallrahmen mit Gummidichtung garantiert es extrem hohe Schlagfestigkeit und Schutz vor Staub und Spritzwasser. So bleibt diese mobile Multimediazentrale auch unter härtesten Bedingungen voll funktionstüchtig."

Quelle: http://www.benq-siemens.com/cd…130792_rArNrNrNrN,00.html

• Nur der nachteil ist das ich das gerät kaum kenne so wie Ihr hier! Es gibt bestimmt tausende von sachen die man machen kann doch leider keine Ahnung! Aber das kommt noch!

Wie ist das eigendlich wenn man an der Software was macht ist das denn immer noch im Garantiefall wenn was damit sein sollte?

MFG

Chico

---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    aber nur mal so als anrgeung habe eben mal kurz in meiner v3i bda geblättert...und dort steht : " Schützen sie Ihr Mobiltelefon von Motorola vor:
    - Feuchtigkeiten jeder Art - Setzten DSie das Telefon weder wasser, regen, extremer Luftfeuchtigkeit, Schweiß noch anderer Feuchtigkeit aus.

Hab die BDA zwar nicht gelesen: Aber heißt das nun, sobald man mal etwas verschwitzt ist und telefoniert, dass das Gerät dann kaputt gehen kann und MOTO jede Kulanz/Garantie mit dem Hinweis auf einen Wasserschaden ablehnen kann? Klar, wenn ich mein Handy in die Waschmaschine lege, ists klar... Aber Schweiß???
    Grade bei der schwachen Lautstärke presst man das v3i schon mal etwas stärker ans Ohr. :mad:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Chico_MH ...Wie ist das eigendlich wenn man an der Software was macht ist das denn immer noch im Garantiefall wenn was damit sein sollte?...

Prinzipiell solltest Du weiterhin Garantie auf Dein Telefon haben, auch wenn Du etwas an der Software änderst. Von der Garantie ausgenommen sind dann aber Folgen, die sich aus der Änderung der Software ergeben. Aber das sollte einleuchtend sein, denn was kann der Hersteller dafür, wenn Du etwas verpfuschst.

Problematisch ist nur die Kausalkette, d.h. im schlimmsten Fall kann sich der Hersteller darauf herausreden, dass ein Fehler durch die Änderung der Software verursacht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hab die BDA zwar nicht gelesen: Aber heißt das nun, sobald man mal etwas verschwitzt ist und telefoniert, dass das Gerät dann kaputt gehen kann und MOTO jede Kulanz/Garantie mit dem Hinweis auf einen Wasserschaden ablehnen kann? Klar, wenn ich mein Handy in die Waschmaschine lege, ists klar... Aber Schweiß???
    Grade bei der schwachen Lautstärke presst man das v3i schon mal etwas stärker ans Ohr. :mad:

woher soll der hertseller wissen ob der feuchtigkeits-bzw wasserschaden von deinem schweiz kommt oder vom regen oder so...also wird das ertsmal gleich in der bda ausgeschloßen und somit ist der hertsller 100% auf der sicheren seite...
    und warum er kleine wasserschäden nicht auf kulnz repariert ist doch auch einfasch zu beantworten. sobald er dies einmal macht muß er dies eben immer machen. sonst würden sich die grenzen zwischen garantiefall und nicht garantie sehr verschwommen daher kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!