Beim Videos angucken 100% Cpu Auslastung

• Also ich habe folgendes problem...

wenn ich ein video angucken will, egal mit welchem player ( win amp , media player, vl player , win dvd ) dann geht meine cpu auslastung schlagartig auf 100% und mir bleibt garnix anderes übrig als den resetknopf am pc zu drücken und neuzustarten..

kann mir da vieleicht jemand helfen? ich habe keine ahnung wo das problem liegen könnte, es war aber von heute auf morgen da

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• cpu : amd 64 x 2 3800
    ram : 2048 mb mdt
    graka: geforce 6600 gt

alles in nem shuttle sn95g5v3

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Schon mal probiert mittels der Systemwiederherstellung einen alten Stand wiederherzustellen, ob es dann bei der Videowiedergabe immer noch zu Problemen führt.

Gruß
    ChiefOBrei

• format c brachte auch nix.. systemwiederherstellung gibts also net

• falls du mit videos dvds meinst, nur mal so ein gedanke, kann es sein dass du dvds mit einem anderen code angeschaut hast? zB bei meinem kann ich den code nur 5 mal wechseln dann ist sense

I scrutinize therefore I am

• Hi welches Format hat denn das video?
    Codec installiert?
    Hast du das video schon auf anderen pcs versucht?
    Mein freund hatte mal ein ähnliches problem allerdings mit musik. Da musste man im media player einfach medien bibliothek leren und dann hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Eventuell hast du dir auch nen virus eingefangen. Hast du schon viren software drüber laufen lassen? Hatte nämlich mal einen der mein cpu immer zu99% ausgelastet hat. Also ich konnte praktisch garnichts mehr machen ohne 10min dafür zu warten.

• Da du schon eine Neuinstallation hinter dir hast und die keine Besserung gebracht hat, gehe ich mal davon aus, das du ein Hardwareproblem bzw. Treiberproblem hast, weil es ja schon mal ohne Problem gelaufen ist. Kannst du die Grafikkarte gegen eine andere austauschen?

Bei welchen Videos (Codec) gibt es die Probleme?
    Läuft der Rechner sonst stabil und ohne Probleme?

Gruß
    ChiefOBrei

• Hallo!
    Sollte es sich hier um DVDs handeln, dann schau mal im Geräte-Manager, ob die Laufwerke im UDMA Modus sind. Befinden sie sich nämlich im PIO Modus, führt das zu einer erhöhten CPU-Belastung.
    Falls meine Vermutung zutrifft, kann es sein, dass Du die Laufwerke nicht in den UDMA Modus unter Windows umstellen kannst. In diesem Falle müssen die Treiber der Controller deinstalliert und neu installiert werden. Am besten direkt mit der neuesten Version.
    Hoffe damit geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!