Reise nach Dubai - Nokia Schnäppchen möglich?

• @Ginuwein

Dann zeig mir einen Link einer Privatperson, der Preis ist einfach imho nicht machbar.

Zur Sache: Wenn er das Handy da kauft und in seine Hosentasche als Nutzgerät packt, wird ihm sicher keine Steuern irgendwo abknöpfen wollen.

PS: Niemand hat hier wohl an Schnäppchen zum Wiederverkauf gedacht, ausser dir.

• Hallo

Wir waren letzten August in Dubai (ja - er war heiss...). Ich hatte mich damals nach dem Nokia 8800 umgesehen, und es war in etwa auf dem Preisniveau, das ich damals auch in der Schweiz hätte zahlen müssen. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich es in Dubai sofort bekommen hätte, in der Schweiz mit etwas Wartezeit. Aber mir wäre ein minimaler Preisvorteil die ganzen Umstände nicht wert gewesen: Entweder offiziell Zoll/Steuer bezahlen oder die OVP wegwerfen und das Gerät in der Tasche mitnehmen, und dann beim Wiederverkauf weniger Geld bekommen - für mich keine Option.

Richtige Preisvorteile konnte ich auch bei anderen Geräten (9300, 9500) nicht erkennen. Reizvoller wäre es für mich gewesen, ein Gerät zu kaufen, das es in D oder CH nicht gibt, z.B. so ein Pantech mit Fingerabdruckleser - hab ich aber letztlich auch nicht gemacht.

Einige Telefonläden hat es z.B. in der Shopping Mall "City Centre". Ansonsten gibt es z.T. Quartiere, wo ein Telefonladen neben dem anderen ist. Z.B. im Nachbaremirat Sharjah gesehen.

Gruss

Luzy

• Hier ist ein Angebot von einem Ebayer!

Nokia 8800

Jedenfalls ist der Preis alles andere als unter 600€.
    Und das Problem bei ebay ist das einfach zu viele Fakeangebote vorhanden sind,und dadurch auch der Preis fällt.

Hier zum vergleich ein anderes Angebot von einem User mit 5 Bewertungen :D
    Würdet ihr das Risiko eingehen?

Nokia 8800

Wenn ein Angebot gut gestaltet ist mit guten Bildern und der Verkäufer vertrauenswürdig ist dann erzielen die Geräte schon ihren Preis.

Is klar das Fakeangebote für weniger weg gehen,da hab ich schon Geräte für 500€ und weniger gesehn.

Dann würd ich das Gerät doch lieber in Dubai kaufen,da bekommt man das Gerät wirklich zu nem guten Preis wenn das stimmt mit den 500€.

• Der mit den 5 Bewertungen wurde knapp unter 600€ verkauft, und da denke ich mal dass man da schon ein Risiko eingeht, ausser man wohnt in der Nähe und kann das Handy abholen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen, und eher ein bisschen mehr zahlen und das bei jemanden der mehr Bewertungen hat. Oder in einem Webshop, wobei man da auch schonmal die Katze im Sack kaufen könnte. Also lieber bisschen mehr und das Risiko so gering wie möglich halten.

• @Flashor

Denke ich auch, denn allein der Beschreibungstext wirkt sehr "billig". Dazu stammen die 5 Bewertungen alle aus Käufen, kein Verkauf. Und der letzte Artikel war Billigware für keine 5€. Ich kaufe und verkaufe gerne bei Ebay, aber bei der 8er Serie wurde und wird soviel Mist und Fake gemacht, nein danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!