Acer BT Adapter + PCSuite 5.0 + 6310i

• So, schön zu sehen dass Nokia sich zumindest zu antworten bemüht :D

Jetzt kann man daraus jedoch schließen, dass die meisten von uns ein Hardware-Problem haben werden ... Denn die Digianswer-Kompatibilität muss im BT-Adapter, also hardwareseitig, gegeben sein.

Ich hatte die Digianswer Software vor einigen Wochen auf meinem Rechner installiert, aber sie wollte partou nicht mit meinem Acer Adapter zusammenarbeiten. Hätte das funktioniert, könnte ich auf einmal nur aufgrund einer anderen Bluetooth-Desktop-Software mit der Nokia PC Suite über BT kommunizieren. Aber die Digianswer Software hat meinen Acer Adapter nicht einmal als solchen erkannt: "Lokales Bluetooth Gerät nicht gefunden" ... :(

Und ich glaube kaum dass man die Acer Adapter entsprechend aufrüsten kann ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Das wird auch nicht von Nöten sein. Schließlich arbeitet mein Acer ja
    auch über die TDK-Software mit meinem 6310i. Also liegt es ganz
    allein an der Software PC-Suite. Das einzige was die Entwickler von
    Nokia tun müssten, ist ein Update Ihrer PC-Suite zu entwickeln.
    Aber damit würden Sie ja zufriedene Kunden bekommen und das
    wollen wir doch nicht ;-)

• Klar, mein Acer Adapter mit Widcomm SW arbeitet ja für DFÜs auch mit dem 6310i zusammen - aber die ganze Geschichte ist hier eine Frage á la "Kommt der Prophet zum Berg oder umgekehrt" ;)

Entweder die CRS Adapter würden Digianswer-fähig, oder die Nokia PC Suite würde entmonopolisiert ... Beides würde helfen, wobei ich dir natürlich Recht gebe, dass es an Nokia wäre, sich zuerst zu bewegen :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Funktioniert die PC-Suite 4.88 auch mit dem Nokia 6310 oder brauch ich unbedingt das Nokia 6310i

• Zitat

Original geschrieben von i-sms
    Funktioniert die PC-Suite 4.88 auch mit dem Nokia 6310 oder brauch ich unbedingt das Nokia 6310i

Soll das eine Frage sein? Hab mal schnell auf der Nokia Homepage für dich nachgeschaut... [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,1219,00.html]Klick[/URL] - wie du siehst, unterstützt die 4.88 auch das 6310.

Ich vermute (da du es nicht hingeschrieben hast), daß es dir aber um die Funktionalität mit einem BT Dongle (nicht Nokia oder Socket) geht. In diesem Fall hättest du ruhig mal auf meinen Link zu einem anderen Thread weiter oben klicken können - dann hättest du dies hier gefunden: Klick

Über die Suche findet sich da auch einiges - leider allerdings nicht das, was du wahrscheinlich hören willst. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!