Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema "Wie kann ich mehrere Rechner/Clients über Wlan in ein Netzwerk einbinden?".
Es klappt bisher mit folgender Konfiguration ganz gut, allerdings hab ich ein Problem auf der Seite, die an der Bridge (SMC WEBT) hängt:

Wenn auf der Bridge-Seite nur der PC3 ODER die XBOX hängt klappt alles ohne Probleme, wenn dort allerdings ein zweites Gerät dazukommt, kann dieses nur auf Geräte, die am grünen Switch hängen, zugreifen. Internet oder Zugriff (auch nicht Ping) auf PC1/PC2/Vigor2500WE klappt nicht, nur von dem Gerät aus, das (nach der Bridge) als erstes an den Switch angeschlossen wurde und eine WLan-Verbindung zum Router angestoßen hat. Auch kann ich von PC1/PC2/Vigor nur das erste Gerät anpingen.
Ist das allgemein so, dass eine Bridge im Client-Mode nur 1 Gerät auf dessen LAN-Seite bedienen kann? Oder hab ich was falsch eingestellt (Bridge-Mode im SMC-WEBT)? Oder kann der Router nur ein Gerät pro WLAN-Verbindung verwalten (die Bridge ist ja transparent, sodass das erste Gerät als WLAN-Gerät erkannt wird und alle weiteren nicht?)?
Einstellung bisher:
Vigor2500WE: AP, WEP aktiviert
SMC WEBT: Ethernet-Client, WEP aktiviert
Wäre echt dankbar für Tips, nach ewigem Rumprobieren komm ich einfach nicht mehr weiter...
Gruß,
Michael
P.S.: Ich kann an PC3/XBOX kein eigenes WLAN-Dongle / Karte installieren. Technisch leider nicht möglich ![]()