Wo ist der Gutscheincode bei UPC?

• Moin Moin,

ich habe mir in Holland das SonyEricsson T290i Bundle gekauft und suche noch immer vergeblich nach einem Gutscheincode in der Packung oder ähnlichem, mit dem ich die 10€ Startguthaben bekomme, die auf der Verpackung versprochen werden.

Hat jemand nen heißen Tip für mich?

Gruß
    Tom

• Bei meiner Orange-prepaid aus NL mußte ich (innerhalb NL) die hotline anrufen und die Karte mit (beliebigem) Namen und (einer beliebigen)niederländischen Adresse registrieren lassen. Kurz danach wurde das Zusatzguthaben aufgebucht.

Gruß,
    Joe

• so wie mir der verkäufer es erzählt hat, arbeit upc mit dem orange netz. hast du zufällig ne ahnung, ob man das aus dem ausland auch irgendwie freischalten kann? ich habe schon versucht, den kontakt aufzunehmen. doch leider melden die sich nicht. da ich keinen wohnsitz in holland habe, war es auch nicht möglich, bei der registrierung vernüpftige daten beispielsweise bei der postleitzahl anzugeben.

irgendwie ist das ganze in deutschland einfacher...

gruß
    tom

• Wie oben schon erwähnt, funktioniert die Aktivierung der Karte und das Zubuchen des Extraguthabens nur, wenn du im entsprechenden Heimatnetz von Orange eingebucht bist. Eine Aktivierung oder Veränderung der Einstellungen klappt aus dem Ausland nicht. (Meine Erfahrungen mit einer Orange-Karte).
    Dir wird wahrscheinlich wohl nichts anderes übrig bleiben, als schnell nochmal über die Grenze zu fahren und dann alles Notwendige, wie z.B. die Adressangabe mit der hotline zu klären.
    Manchmal steht man beim Telefonat ja auch auf einem Campingplatz o.ä. - dessen Adresse man zufällig im Blick hat, während man mit der englisch sprechenden Registrierungshotline telefoniert... :D

Gruß,
    Joe

• danke für deinen tip. ich zieh einfach mal um zu unseren nachbarn. :D dann kann mir ja auch nichts passieren.

eine frage noch: wenn ich telefonieren will, dann bekomme ich nach dem wählen und dem automatischen abbruch des telefonats eine message, dass der/die/das mobile telefoon noch nicht aktivert ist. ist damit die mobilfunknummer oder das telefon damit gemeint? muss ich tatsächlich das telefon aus dem prepaid-bundle mit registrieren? oder kann ich mit der karte jedes andere phone nutzen?

gruß
    tom

• FYI

des rätsels lösung:

ich bin in die niederlande gefahren und habe dort die guthabenhotline angerufen. damit war die karte aktiviert und die 10€ waren auch schon drauf. so viel zum thema: einfach von deutschland mit dem handy aktivieren :)

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!