o2 Roaming Thailand - Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    So wie ich die Eingangsfrage verstanden habe ging es hier nicht um Kosten, sondern um die Erreichbarkeit auf einer o2-Handynr.! Ihr denkt doch nicht, daß man so ein Theater mit Umleitungen oder Prepaid-Karten macht, wenn man geschäftlich erreichbar sein muß. Was interessieren eine Firma 10, 50 oder 100 Euro Roaming-Kosten wenn es evtl. um ein Geschäft von 10.000, 100.000 oder 1 Mio Euro geht. :confused:

Scheinen nur noch Geschäftsleute mit Millionengeschäften hier zu sein ! ;-)
    Wenn es auch nur um ein Geschäft von 10000 Euros geht und nicht nur paarmal am Tag einige Minuten telefoniert wird, dann machen Roamingkosten von einigen Tausend Euro schon etwas aus!! :)

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Wenn es auch nur um ein Geschäft von 10000 Euros geht und nicht nur paarmal am Tag einige Minuten telefoniert wird, dann machen Roamingkosten von einigen Tausend Euro schon etwas aus!! :)

mit Sicherheit nicht! aber was hat die Kostendiskussion mit der Eingangsfrage zu tun? bei jeder technischen Roaming-Frage kommt gleich das Thema ausländische Prepaid-Karte, Umleitung und die teuren Roaming-Gebühren! Prinzipiell berechtigt, aber m.E. nicht wenn es dem fragenden Thread-Ersteller Null weiterhilft.....

• Zitat

Original geschrieben von Leohund

du weißt doch leohund, jeder 2. hier ist milliardär im mobilfunk biz und die anderen 50% sind angestellte bei mobilfunkunternehmen und haben top brisante insider infos am start! :top:

• Ich bin mit Sicherheit keiner der Milliardenbeträge verantwortet, aber wenn ich von meinem Arbeitgeber die Auflage erhalte im Urlaub telefonisch errreich bar zu sein, dann sollte ich das auch sein.
    Deshalb spreche ich beim Thema "Diensthandy" auch von elektronischer Hundeleine...

• @ DonRayden
    und die Milliardäre meinen ja, dass Telefonkosten anscheinend zu den Spasskosten zählen! ;-)

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    mit Sicherheit nicht! aber was hat die Kostendiskussion mit der Eingangsfrage zu tun? bei jeder technischen Roaming-Frage kommt gleich das Thema ausländische Prepaid-Karte, Umleitung und die teuren Roaming-Gebühren! Prinzipiell berechtigt, aber m.E. nicht wenn es dem fragenden Thread-Ersteller Null weiterhilft.....

das hat eine ganze Menge mit der Eingangsfrage zu tun, weil der Thread ja nicht nur für den Thread-Ersteller da ist, sondern auch für andere, die vielleicht ähnliche Probleme haben!
    Die Gaunerei mit den wahnsinnig hohen Roaming-Gebühren kann meiner Meinung nach nur dadurch angegangen werden, wenn keiner mehr sich so brutal im Ausland von seiner Telefongesellschaft das Geld aus der Tasche ziehen lässt (kann gerne mal paar Rechnungen zeigen, das hat mit 100 Euro nichts mehr zu tun).
    Die EU versucht es in Europa einzudämmen, aber das kann paar Jahre dauern. Aber in nichteuropäischen Ländern wird sich nichts tun! Es sind nicht nur Millionäre auf reisen !!
    Und wenn der Bekannte des Threaderstellers sich nicht in ein fremdes Netz einbuchen kann, dann hilft gegebenenfalls nur eine Prepaid von dem Land !! und er spart viel viel Geld .... :top:

• Also, wenn ich im Urlaub schon geschäftlich erreichbar sein muß, dann ist es mir (vorsichtig ausgedrückt) sch***egal ob, oder, wenn ja, was es die Firma kostet.
    Ich würde auf jeden Fall nicht noch Anstrengungen unternehmen im Urlaub für meinen Arbeitgeber die Dienst-Handy-Kosten zu senken. Da hab ich im Urlaub echt was besseres zu tun .... :cool:
    Aber so langsam wird es arg :offtopic:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Also, wenn ich im Urlaub schon geschäftlich erreichbar sein muß, dann ist es mir (vorsichtig ausgedrückt) sch***egal ob, oder, wenn ja, was es die Firma kostet.
    Ich würde auf jeden Fall nicht noch Anstrengungen unternehmen im Urlaub für meinen Arbeitgeber die Dienst-Handy-Kosten zu senken. Da hab ich im Urlaub echt was besseres zu tun .... :cool:
    Aber so langsam wird es arg :offtopic:

Es ging um Erreichbarkeit oder nicht ..... das kann auch privat sein!
    Die "geschäftliche" Erreichbarkeit - auch noch im Urlaub - ist durch einen Beitrag von Dir erst eingebracht worden!
    :D

• Also ich finde schon lustig, was in diesem Thread alles diskutiert wird...

Zur Info:

Mein Bekannter kann immer noch nicht telefonieren.

Habe von hier aus die Hotline angerufen. Aussage war:
    Es liegt keine Störung vor.
    Problem kann entweder am Handy, an der SIM, an den thailändischen Netzen
    oder an o2 liegen.

Super... :(

Um andere Spekulationen zu beenden:

Mein Bekannter arbeitet bei einer Bank.
    Er macht von Thailand aus sicher keine Millionendeals.
    Aber er möchte halt für einige Geschäftspartner und Kunden erreichbar sein.
    (und sei es nur, dass sie ihm auf die Mailbox sprechen können)

Sollte das 50-100 EUR ausmachen wirkt sich das auf die Höhe seiner monatlichen o2 Rechnung nicht unbedingt so stark aus.

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kurzes Update (falls es jemanden interessiert):

Nach einer Woche kann man sich jetzt plötzlich mit den Karten einbuchen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!