Speicherplatz verschwunden!

• Ich habe gemerkt das ich nur noch 2 mb freien internen Telefonspeicher hatte. Normal imemr so um die 3 (trotz allermöglichen Programme).

Gut hab ich den AlonMP3 Player und den Nokia Sensor runter gehauen (brauch ich eh nicht, Sensor hat eh kein Mensch (leider)).

Am Speicher hat sich aber nichts geändert, ich habe auch alle 800 empfangenen SMS gelöscht, bilder lad ich eh immer gleich auf meinen rechner,...

Woran kann das liegen? Das Telefon habe ich auch schon neu gestartet. Ich hab jetzt ganze 100 kb nach dem neustart mehr,... Das kann nicht sein.

Ich habe am Wochenede sehr viel im Wap gesurft, gibt es im Handy auch sowas wie Temporary Internetfiles die den Speicherbelegen können? Wo lösch ich die?

Gruß

P.s. ich benutze ein N6260

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Was hast du denn überhaupt für ein Handy?
    Wohin installierst du die Programme auf die MMC oder auf den Telefonspeicher?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ie Programme installiere ich auf das Telefon, mein Handy ist ein 6260

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Dann schau mal wieviel Speicherplatz die Programme so brauchen, kann je nach Programm bis zu 5 MB sein.

Gruß Deifie

• Ja, aber ich hab lange nichts installiert, vor ein paar tagen waren noch 3,3 mb frei, und da waren Programme wie Nokia Sensor und Alon MP3 noch drauf!

Zitat

• Es gibt einige progs, die laufend log Dateien erstellen und vergrössern.

Ein bekanntes ist z.b. das Spiel Snails,
    das erstellt bei jeder Nutzung eine log Datei, die auch schnell mal ein paar MB gross werden kann.(C:System/Apps/Snails)

Man kann diese Datei aber löschen, und somit wieder Speicherplatz freigeben.

Andere lösung, so mache ich es, ich lösche die Log, bei der nächsten nutzung erstellt sich automatisch ne neue, und die, erst 12 KB gross, versehe ich mit einem Schreibschutz via FExplorer.

• Und wie finde ich heraus ob ein Programm Logs erstellt?
    Zu meiner frage von weiter oben, kann es auch sein das beim WAP-surfen Temps gespeichert werden wie beim PC???

Zitat

• Der interne Browser legt temporäre Dateien AFAIK nur auf D: ab. Falls du Netfront benutzt kann es schon sein das der auf C: einen Chache hat.
    Musst dich am besten mal mit dem Fexplorer durch die Verzeichnisse hangeln und schauen was da alles nicht mehr gebraucht wird.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!