Neues Nokia 6070

• Was ist neu?
    Das Nokia 6070 ist ein Mobiltelefon, auf das Sie sich verlassen können. Es bietet ein klassisches Design, ein großes, einfach ablesbares Farbdisplay und eine übersichtliche Tastatur, so dass Sie im Handumdrehen Mitteilungen schreiben oder Rufnummern wählen können. Nie war es einfacher, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.

Neben Zuverlässigkeit und Qualität ist auch für Unterhaltung gesorgt. Mit der integrierten VGA-Kamera lassen sich Fotos und Videos aufnehmen, über das integrierte Radio können Sie sich informieren und unterhalten lassen. Java™-Spiele bieten Ihnen entspannende Momente. Zusätzlich können Sie unterwegs Ihre E-Mails lesen oder aktuelle Nachrichten aus dem Internet abrufen – das Nokia 6070 Mobiltelefon passt sich Ihnen und Ihrem Lebensstil an.

* Triband-Mobiltelefon für GSM 900/1800/1900-Netze
    * Automatischer Frequenzbandwechsel

Größe/Gewicht

* Gewicht: 88 g
    * Abmessungen: 105,4 x 44,3 x 18,6 mm

Display und Benutzeroberfläche

* CSTN-Display (Passivmatrix-Farbdisplay) mit 65.536 Farben bei einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln
    * Großes, besonders leicht ablesbares Display
    * Große Tastatur mit übersichtlich angeordneten Tasten
    * Funktionen der rechten und linken Auswahltaste vom Nutzer wählbar
    * Bedienerfreundliche Menünavigation

Imaging-Funktionen

* Integrierte VGA-Kamera mit Videokamera-Funktion
    * Möglichkeit zum Herunter- und Hochladen von Fotos und Videoclips
    * Möglichkeit, Fotos mit Rahmen zu versehen

Mitteilungsfunktionen

* Gemeinsamer Posteingang für E-Mails, MMS-Mitteilungen und SMS-Mitteilungen
    * E-Mail-Client mit Unterstützung für die Protokolle IMAP4, POP3, SMTP – TCP/IP-basiert
    * Nokia Xpress Audio-Mitteilungen zum schnellen und mühelosen Versenden von Sprachaufzeichnungen via MMS
    * MMS 1.2 zum Erstellen, Empfangen, Bearbeiten und Versenden von Multimedia-Mitteilungen (max. 100 KByte)
    * Instant Messaging inkl. Kontaktverzeichnis mit aktuellen Erreichbarkeitsinformationen (Netzdienst)
    * Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten Sprachen für Europa und den asiatisch-pazifischen Raum

Multimedia-Funktionen

* UKW-Stereo-Radio
    * AMR-Audio-Codec zur Verbesserung der Klangqualität
    * Video-Player
    * Klingeltöne im MP3-Format, echte Musik- und Klangaufnahmen im WB-AMR-Format sowie polyphone Klingel-, Benachrichtigungs- und spielbegleitende Töne im MIDI-Format (bis zu 24 Stimmen)

Seitenanfang
    Speicher

* 16 MByte großer interner Speicher, davon 3,2 MByte für Nutzerdaten

Anwendungen

* Java MIDP 2.0, inkl. Unterstützung für MIDI
    * Vorinstallierte Java™-Spiele und -Anwendungen

Verbindungsmöglichkeiten

* Infrarot-Schnittstelle
    * Pop-Port™-Anschluss
    * Nokia PC Suite (PC-Software)
    * Lokale und Fernsynchronisation über SyncML

Quelle: http://www.nokia.de

Grüße,
    Marco

• Klasse Bericht! jetzt fehlt nur noch das Datum. Würde es als zweithandy nutzen oder halt als Frauenhandy. :top:

nichts ist schöner als Handys zu testen

Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

• Wenn man sich auf der Nokia Hompage bezüglich dieses Modell informiert hätte, dann würde einen folgendes auffallen:

Verfügbarkeit:
    Voraussichtlich im 2. Quartal 2006

Was sagt uns das ? Es wird evt im Juni / Juli erhältich sein, aber wie wir Nokia diesbezüglich kennen .... :D

• auf ein neues

hi,

*wiederbeleb*

hat schon jemand das 6070 in seinem besitz und könnte er vlt auch seine meinung zum dem gerät posten? bin sehr an dem gerät interessiert und da es schon zum verkauftsteht und es angebote ab 100€ gibt dachte ich mir etwas mehr über handy zu erfahren... zB. zur Standbyzeit von 12 tagen...

mfg

wahid

//M

• ...mich auch mal dranhäng...
    Hat es nun schonmal jemand gesehen, ausprobiert, getestet ?

In der aktuellen connect haben die was von 20 Tagen Standby erzählt ... sollte das ungefähr hinkommen, würde mich das Gerät stark interessieren ... vor allem wenn selbst die connect mal außer dem Preis den Nokia als UVP nennt von " 100 Euro in diversen I-Net Shops" erzählt ... das klingt für mich sehr gut...

• aha?!? :D

habe mir das gerät mal angeschaut gehabt... so doll ist das doch nicht, das display scheint kein schnelles zu sein, es schliert etc. wie beim 6610 & Co. Die kamera ist auch nicht so schön... von der verarbeitung her kann ich nichts bemängeln. habs mir im saturn in hh-city angeschaut und sofort die finger davon gelassen :D da finde ich das s68 etwas empfehlenswerter aber es gibt auch einige Siemenshasser und verspötterer...

wahid

//M

• ... ich hab das S68 und finde es toll, daher -> kein Siemenshasser :D

Ich überlege nur ... ich fand das Nokia von den Daten und der Ausstattung her interessant, ich werde es mir dann wohl im örtlichen MM mal anschauen und ein bisschen damit spielen... ;)

• moin,
    es soll im september, also jetzt bei d1 als x-trapack zu erwerben sein, aber auf der t-mobile page steht es noch als nicht lieferbar!
    mich würde der preis sehr interressieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!