• Folgendes Problem:
    Bei unserer Messing-Gießkanne, welche ca. 26 Jahre alt ist, ist am Wochende auf einer Seite der Henkel abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit, den Henkel irgendwie wieder zu befestigen? Löten hat nichts gebracht.


    Danke im vorraus

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Moin,
    also ich habe ganz gute Erfahrungen mit UHU-Klebern. Ich habe mir mal einen Gekauft "UHU plus endfest 300" Das ist ein 2-Komponenten epoxidharzkleber unter anderem auch für Metalle geeignet. Laut Pckungsaufdruck bis 300kg belastbar.
    Alles was ich bis jetzt damit verklabt hab, hat gehalten.

  • Probiere es mal mit Pattex Power-Knete. Ein sehr gutes und stabiles Zeug, besteht aus 2 Komponenten, die durch Kneten gemischt werden. Härtet in 15 Min. aus, dann kannste beruhigt einen Elefanten dranhängen. Gibt es im Baumarkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr. k
    Moin,
    also ich habe ganz gute Erfahrungen mit UHU-Klebern. Ich habe mir mal einen Gekauft "UHU plus endfest 300" Das ist ein 2-Komponenten epoxidharzkleber unter anderem auch für Metalle geeignet. Laut Pckungsaufdruck bis 300kg belastbar.
    Alles was ich bis jetzt damit verklabt hab, hat gehalten.


    Das deckt sich mit dem Link, den ich gefunden habe :top:

  • Erstmal DANKE für die Antworten!
    Werde demnächst versuchen, mit den genannten Produkten den Henkel wieder anzukleben. :)

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderDragon
    Werde demnächst versuchen, mit den genannten Produkten den Henkel wieder anzukleben. :)


    Da die Kanne ja nicht temperaturempfindlich ist, klebe den 2-Komponentenkleber heiß.


    Ofen auf 150 Grad aufheizen und 5 Minuten drin lassen. Aber Vorsicht! Der vorher ziemlich zähflüssige Kleber wird zwischendrin SEHR flüssig. Nicht zu viel verwenden!


    Ansonsten ist nichts, was ich bislang so geklebt habe jemals wieder auseinandergefallen.


    Selbst eine ziemlich belastete Welle hier in der Fa, die einen mechanischen Schwingungsbruch erlitten hat, arbeitet seit der Klebung vor 3 Jahren wieder tadellos. :top: War eigentlich nur als Übergang, bis die neue fertig ist, gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!