Wie wird das 6310i für GPRS-Verbindungen mit Notebook oder Palm konfiguriert?

• Hi Leute!

Wir ihr sicher schon mitbekommen habt, habe ich jetzt auch ein 6310i, war ja früher schon mal ein Nokianer...jetzt tu ich mir allerdings ziemlich schwer was die Konfiguration für GPRS angeht - wohlgemerkt nicht WAP über GPRS sondern die Einstellungen, die z.B. nötig sind für einen Palm oder das Notebook...

Wie genau gehen denn diese Einstellungen von statten? Ich kann im Handy selbst nur einen Zugangspunkt definieren...also am T68i oder am Siemens S45 waren da etliche Einstellmöglichkeiten...wo sind die denn jetzt geblieben? Der Modemtreiber lässt mich auch nicht wirklich viel Einstellen...also im Moment hab ich da echt einen :gpaul: !

Wer kann mir weiter helfen? Schon jetzt mal vielen Dank! :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich weiß nicht, ob 6310 und 6310i sich in dieser Hinsicht unterscheiden, aber ich (6310 / Palm m505) habe alle nötigen Einstellungen im Palm definiert; am Handy selbst habe ich da überhaupt nichts gemacht.
    Um welches Netz geht es Dir denn? Vielleicht kann ich Dir da weiter helfen, obwohl das dann vermutlich eher etwas fürs mobile Datenkommunikation wird...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Es geht mir...

...um die Einstellungen für T-Mobile! Wie gesagt, ich war es halt gewohnt diese Einstellungen im T68i direkt vorzunehmen, was auch klappte. Was ich jetzt allerdings machen muß weiß ich nicht genau.... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also, meine Einstellungen (habe ebenfalls D1) im Palm sind folgendermaßen (Am Handy mache ich gar nichts - außer natürlich die IR-Schnittstelle einzuschalten):

Netzwerk

Dienst: D1-GPRS (selbstgewählter Name; ist eigentlich egal)
    Benutzer: t-d1
    Kennwort: irgendwas (war glaub ich auch egal)
    Verbindung: IR an Telefon
    Telefon: *99#

Details

Verbindungstyp: PPP
    Zeitabschaltung: Nie
    DNS abfragen: kein Häkchen
    Primäres DNS: 193.254.160.1
    Sekundäres DNS: 193.254.160.2
    IP-Adresse: Automatisch (Häkchen)

Das ist alles, Skript verwende ich keines. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das wirklich alles so paßt, wie ich es geschrieben habe, da ich das alles einfach noch von meinen damaligen kläglichen Versuchen, GPRS mit dem Palm und dem Ericsson R520m zum Laufen zu kriegen, übernommen habe. Es hat mit dem 6310 einfach funktioniert, daher habe ich die Einstellungen behalten, weiß aber nicht, ob es noch andere oder sogar bessere Möglichkeiten gibt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Bingo!

Vielen Dank! Genau so läuft die Sache! Herrlich, es klappt! :top:

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!