o2 Wapflat mit Nokia 6630?

• Hallo zusammen.Wollte fragen ob einer die o2 Wapflat mit dem Nokia 6630 mittels Netfrontbrowser genutzt hat?Mir ist die Schnelligkeit des Seitenaufbaus wichtig.Also d.h.der Nokia 6630 hat ja einen 206 Mhz schnellen Prozessor und z.B. mein Nokia 3230 nur 123 Mhz.Ist beim Seitenaufbau und Surfen mit dem Handy die Prozessorleistung wichtig oder nur die Funktionalität und Schnelligkeit des Internetbrowsers ?Ich schätze mal die GPRS-Geschwindigkeit trägt auch sein Anteil bei.Danke schonmal für Erfahrungen und Antworten.Mfg.

IBRAHIM

• Hab den Netfrontbrowser mit dem 6680 und dem N70 benutzt und muss sagen das die Geschwindigkeit bei normalen HTML-Seiten durch GPRS so weit unten ist das irgendwelche Verzögerungen durch zu wenige Prozessorleistung nicht spürbar sind.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke dir Deifie für deine Information.Hat also doch nicht mit Prozessor zu tun sondern GPRS und die Rendertechnik vom Browser.Naja hoffe das es bald bessere Browser erscheint.Fürs erste reicht der Netfront allemal.Gruß.

Ibrahim

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hab den Netfrontbrowser mit dem 6680 und dem N70 benutzt und muss sagen das die Geschwindigkeit bei normalen HTML-Seiten durch GPRS so weit unten ist das irgendwelche Verzögerungen durch zu wenige Prozessorleistung nicht spürbar sind.

Gruß Deifie

ja, aber mit umts kann man auch nicht so schnell surfen wie erwartet, weil halt hier die cpu vom 6680 oder N70 beim rendern limitieren...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Ja, bei UMTS hab ich mir das schon fast gedacht aber dank O2 Genion bin ich noch nicht in den Genuss gekommen das zu testen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn mit UMTS ca.100kb/s möglich wäre beim Seitenaufbau wäre ich zufrieden.Mit GPRS ist es ja höchstens 53 kb/s.

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Wenn mit UMTS ca.100kb/s möglich wäre beim Seitenaufbau wäre ich zufrieden.Mit GPRS ist es ja höchstens 53 kb/s.

byte bitte nicht mit bit verwechseln. umts packt bis zu 384kbit/s, was 48kb/s entspricht (durch 8 teilen)

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Durch 8 teilen?Wenn mit UMTS 384kb/s möglich ist wieso dann durch 8 teilen?Also wenn ich dann mit GPRS 53 kb/s surfe ist es dann auch durch 8 geteilt?Das heißt dann surfe ich ca.mit 6,62 kb/s ?Kann ich mir nicht vorstellen ist viel schneller.Wird man dann in Zukunft nur mit 48 kb/s Fernsehen oder andere Datendienste nutzen?Komisch leuchtet mir nicht ein.

• Es ist doch ganz einfach.

KiloBIT (Abkürzung kBIT/s) und KiloBYTE (Abkürzung kB/s) sind zwei komplett verschiedene Sachen.

8 BIT = 1 Byte. Fertig ist die Sache.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Wenn ich jetzt mit 750 kb/s Internetstreaming öffne wie schnell ist es in Wirklichkeit?Wieso nennt sich dann UMTS Hochgeschwindigkeitsnetz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!