mal wieder ein PC Gedankenaustausch

• Hey,

ich würd dir mal meine Zusammenstellung an's Herz legen:

• PIV 3.0 GHz mit HT
    • Scythe Ninja CPU Kühler
    • Antec P180 Case
    • Radeon 9800Pro
    • Be Quiet GPU Freezer

Im dem System laufen 3 120er Lüfter, einer oben im Tower, einer hinten und einer am CPU Kühler.

Für mich ist das System mehr als flüsterleise und leistungsmäßig auch gut dimensioniert :)

EDIT:
    Wunsch nach PCIE und Dual Core überlesen.
    Dann ist es wohl doch nicht das Gelbe vom Ei :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ist das eine prescot oder eine northwood cpu?
    die 9800 ist mir zu unterdimensioniert.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ist ne Prescott CPU und im Augenblick auf 40C°.

Denke mal nicht, daß du für ne PCIE Karte einen passiven Kühler findest.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Klar - die PCIe-Karten gibt es auch in passiv - hängt ja auch nicht wirklich mit dem Steckplatz zusammen. Habe schon X1300 und X1600-Karten von ATI in den passiven Varianten von Sapphire verbaut - werden zwar ziemlich heiß, funktionieren aber problemlos.

-> Tristan @ Work <-
    --

• wie sind denn die x1600er karten von der leistung? schneller als eine 6600gt? langsamer als eine x800xl?

Suche:

• Moin,

Zitat

Dieses besonders leise sein und warum kommst du da genau auf Intel wo doch Desktop Intel-CPUs (zumindest alles vor dem CoreSolo/CoreDuo) dafür bekannt sind, dass sie sehr viel Strom brauchen und aufwendig gekühlt werden müssen.

Die Aussage kannich wiederlegen, meinen P4 3,4 kühle ich deutlich leiser als den alten AMD XP2100+. Es kommt nur auf die Auswahl ordentlicher Komponenten an. Mein aktueller Desktop ist erhelblich leiser, als der Vorgänger, obwohl der nahezu die doppelte Leistung hat und das selbe Netzteil/Gehäuse genutzt wurde.

• das ist dann aber ein northwood p4!? teile doch mal deine (kühl)komponenten mit.

Suche:

• Daß die Kühlung nicht vom Steckplatz abhängt ist mir klar.

Mir ging es um die Leistung der Karte und daher das Problem der passiven Kühlung.

Ich musste bei meinem Polar Freezer schon einige Zentimenter rausdremeln, weil die Karte mit montiertem Kühler sonst nicht mehr in den PCI Slot gepasst hätte.

Die Kante vom Polar Freezer lag dann genau auf der North- oder Southbridge auf und man konnte die Karte nicht richtig in den Slot drücken.

Im Vergleich zu dem Kühlkörper ist der Polar Freezer ja noch recht harmlos :)

Klick mich

• auf so einen (ist das nicht sogar der ninja?) wird es aber wohl hinauslaufen...

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!