Probleme mit GData AVK 2006: andauernd Virenfund "Backdoor. PCClient.36"

• Hallo,

seit heute nervt mein AVK mich damit, dass es so gut wie überall dort, wo cFosSpeed sich im System eingenistet hat, einen Virus findet.

Das ist äußerst lästig! Ich hab den Programme-Ordner bereits von der Prüfung augeschlossen, jedoch wird sogar der Link im Startmenü als Virus aufgelistet...

Das Problem besteht seit den neuen Virensignaturen vom 19.02.06 - bin ich der einzige, dem das so geht? Langsam reichts mir, ich weiß das da kein Virus drin ist, mein System ist absolut virenfrei.

Übrigens stammt die Virusdefinition aus der Bitdefender-Engine, also müssten die davon genauso betroffen sein...

*grmpf*

There and back again...

• Hallo,

entweder war das Signaturupgrade totaler Schrott und GData sollte ganz schnell nachlegen und die hast in der Tat Viren drauf, die er vorher nicht gefunden hat.
    Hast du zwischenzeitlich mal einen Upgrade gemacht ?

Ansonsten würde ich mal einen alternativen Scanner verwenden.

• Ich bin mir sicher, dass ich keinen Virus habe. Weder war ich auf unsicheren Seiten, noch habe ich irgendwelche Attachments an Mails geöffnet und unbekannte Dateien geöffnet.

Zumal es mir neu ist, dass sich ein Virus in einer Desktopverknüpfung verstecken soll.

Ich warte mal das nächste Signaturupdate ab, wenn das dann nicht besser wird fliegt AVK vom System.

EDIT:

War tatsächlich eine fehlerhafte Virensignatur von Bitdefender. Update für das AVK steht leider zurzeit (21.02.06 23:11) immer noch aus. Für den original BD gibts schon eines.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!