T610: Wie SIM-Schieber aus dem Mittelteil herausbekommen?

  • Hallo,


    leider lieferte die Suche nur Ergebnisse zum Coverwechsel/Joystickproblemen usw., zu meinem Problem konnte ich leider nichts finden.


    Ich habe mir ein ziemlich verranztes T610 günstig ersteigert und dazu eine neues originales Volcanic Red Gehäuse. Als erstes fiel mir auf, dass der Mittelteil vom roten Cover weiß ist, der vom ursprünglichen Gehäuse aber silber. Der weiße Mittelteil sieht aber dennoch besser aus als der vom Noname-Gehäuse, dass ich vor Ewigkeiten mal gekauft hatte.


    Nun habe ich mich daran gemacht, die Einzelteile aus dem Mittelteil rauszunehmen und in den neuen Mittelteil einzubauen. Das ging auch bisher ganz gut, nur weiß ich nicht, wie ich den SIM-Schieber (also diesen Schieber, der die SIM im Endeffekt festhält) da herausbekommen soll?


    Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, wüsste ich keinen anderen Weg, als den alten Mittelteil zu zerbrechen, was zwar ansich nicht so tragisch, aber doch unschön wäre. ;)


    Andere Frage, die ich mir schon gestellt habe: Was ist mit dem IMEI-Label, auf dem neuen Mittelteil ist ja natürlich keins...


    EDIT: Ok, nach etwas Herumbiegen habe ich das Metallplättchen doch herausbekommen. Leider hatte ich schon angefangen, das Mittelgehäuse auseinanderzunehmen. :(
    IMEI-Label soll wohl durch Erwärmung abgehen...


    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem: Der rote Teil um die Tastatur muss ja irgendwie auf dem Vordercover befestigt werden, auf dem Cover und auf der Rückseite des roten Stücks sieht man irgendso ein "Zeug", ist das evtl. Klebstoff? Wie bekomme ich denn nun das ganze zusammengeklebt? :confused:


    Hier gibt's Bilder, damit klarer wird, was ich meine.


    Gruß,


    Azad

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: T610: Wie SIM-Schieber aus dem Mittelteil herausbekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Der rote Teil um die Tastatur muss ja irgendwie auf dem Vordercover befestigt werden, auf dem Cover und auf der Rückseite des roten Stücks sieht man irgendso ein "Zeug", ist das evtl. Klebstoff? Wie bekomme ich denn nun das ganze zusammengeklebt? :confused:


    Also zusammenkleben klappt bei mir immer am besten mit Klebstoff. :p


    Ich würde eventuell die Rückstände des alten Klebers vorsichtig mit einem Messer/Cutter o. ä. entfernen und anschließend das Cover mit einem geeigneten Klebstoff (ich nehme oft einen starken Pattex Universalkleber, Sekundenkleber oder andere sollten aber auch gehen) anbringen. Man sollte den Klebstoff natürlich entsprechend fein dosieren und die Tastaturmatte vorher entfernen (damit nicht versehentlich eine Taste festklebt).


    Das IMEI Label kann man auch ohne Erwärmen entfernen, dazu einfach mit einem flachen und möglichst scharfen Gegenstand (Taschenmesser, Cutter) vorsichtig an einer Ecke das Label anheben und abziehen.

  • Ja, da ich das Cover neu vom Händler gekauft hatte, ging ich davon aus, dass das normal sei und es irgendeinem Trick gäbe, wie man das Ganze ganz einfach zusammenbekommt, evtl. eine Folie abziehen oder den Kleber anfeuchten.
    Dann werd ich es mal zusammenkleben, vielen Dank für die Antwort.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hmm, eigentlich sollte es als Ersatzteil bereits zusammengeklebt ausgeliefert werden.
    Vermutlich hat sich bei dir aufgrund langer Lagerzeit oder ungünstiger Lagerung der Klebstoff einfach gelöst. Dass es bereits zu einem früheren Zeitpunkt verklebt war sieht man ja an den Rückständen.

  • Noch etwas:


    Habe dieses Angebot von T610-Joysticks gefunden, das ist doch Blödsinn, oder? Durch diesen Plastikjoystick kriegt man doch den schlecht reagierenden Joystick nicht wieder hin, oder?


    Der Joystick lässt sich übrigens mit stärkerem Druck in die Mitte, nach links und nach oben bewegen, in die anderen Richtungen garnicht.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • also so wie ich das jetzt verstanden hab wir bei der Auktion nur der Kunststoffaufsatz für den joystick geliefert und dein problem ist wohl nicht dein verkratzter aufsatz sondern eher der "wahre" joystick der sich darunter befindet. von dem her wirst du damit nicht weit kommen. Musst evtl den Joystick mal reinigen oder einen neuen einlöten...


    Gruß Basti

  • Sagt mal, ist die Dichtung unter dem Joystick sehr wichtig? Bei dem T610 ist die Dichtung nämlich so gut wie komplett ab... Ansonsten wäre es noch interessant, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Kauf eines neuen Joysticks etwas bringen würde, oder ob ihr eine Idee habt, wie man das Joystick-Problem sonst beheben könnte?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!