Garagenfund, Auto stand 5 Jahre, wie vorgehen?

• Der Lack ist Ok, habe an der Heckscheibe einen der beiden gelben " Pickel " entfernt, ist sauber.

Oberhalb der Garage ist eine Terrasse, die Risse hat. Das Regenwasser sickert durch und das Resultat sieht man ja.

• Leute, das Teil steht schon 5 Jahre! Da sollte es zeitlich möglich sein den Wagen als Wochenendhobby wieder fit zu machen! Wenn man ein Schlachtfahrzeug kauft, hat man sogar Ersatzteile wie Sitze, etc und ist relativ günstig.
    Das die komplette Elektronik defekt ist, glaube ich auch nicht, einfach mal ne Batterie dran und testen. Jaja, jetzt kommt mir nicht mit Kurzschluss wegen Feuchtigkeit, ist ja immernoch über Sicherungen abgesichert...
    Würde erstmal alles genau anschauen, Schlachtfahrzeug billig auf Ebay besorgen und dann erstmal den Motor wieder fit machen um zu schauen, ob er läuft...
    Aber über den Sommer sehe ich kein Problem den Wagen wieder fit zu machen.

• Sommer ist nen gutes Stichwort...raus damit und austrocknen lassen. Würde dir auch zu dem Tipp mit dem Schlachtfahrzeug raten. Sitze neu. Autoteppich und Türverkeidungen kann man schön selber bauen bzw. beziehen.

Edit: Zur allg. Verständlichkeit ein wenig korrigiert :cool:

• Das ist ja auch mein Denken. Das es sich Wirtschaftlich nicht lohnt, das ist jedem und sogar mir klar.

Als erstes muss es wärmer werden, dann hole ich den BMW da raus, Motor fit machen und dann schauen, wie es weiter geht.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Sommer ist nen gutes Stichwort...raus damit und austrocknen lassen. Würde dir auch zu dem Tipp mit dem Schlachtfahrzeug raten. Sitze neu. Autoteppich und Türverkeidungen kann schön selber bauen bzw. beziehen.

Was meinst Du denn mit " Autoteppich und Türverkeidungen kann schön selber bauen bzw. beziehen.

• unten auf dem Fahrzeugboden, da ist doch so eine Art Teppich ;) und der wird auch völlig vergammelt sein. Und bei einem Schlachtfahrzeug, das ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wird der auch nicht mehr der dollste sein.
    http://www.bruhy-exklusiv.de/ bietet das für Opel an, kann man aber auch selber machen. Sieht sehr edel aus.
    Ja und die Türpappen/Zürinnenverkleidung kann man mit Stoff oder Leder beziehen, denn auch die dürften nicht mehr ganz so schön aussehen.

• Also Innenraum ausbauen, Sitze und Verkleidungen wechseln ist keine so große Arbeit!
    Ist ja alles geclippst und nur Bastellei. An einem Wochenend oder Tag erledigt.

Würde also alles aus dem Schlachter übernehmen, sofern noch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!