Nokia 6131 - Live Pics inside

• Mich interesieren insbesondere folgende Punkte:
    -Kann ich SMS-Verteilerlisten hinterlegen (wie bei meinem 6230) ?
    -Wieviel Anrufergruppen kann ich nutzen ?
    -Wieviel Profile kann ich nutzen ?
    -Kann ich Anrufer(gruppen) einen eigenen SMS-Ton zuordnen ?
    -Unterstützt das 6131 das Frimwareupdate über´s Netz ?
    -Verfügt das 6131 über einen Flug-Modus ?

Danke für Eure antworten

• Zitat

Original geschrieben von sunic
    hat von euch mal jemand die presenter-geschichte getestet?

Sorry was ist das was meinst Du ?!

Alles wird gut !

• ja, das program ist auf dem handy installiert. mit ihm soll sich der pc über bluetooth steuern lassen, leider finde ich den programmteil nicht der auf dem pc installiert werden muss :-(
    laut nokia sollte er auf der nokia.de zum download bereitstehen...

• Zitat

Original geschrieben von wochenendretter
    Mich interesieren insbesondere folgende Punkte:
    -Kann ich SMS-Verteilerlisten hinterlegen (wie bei meinem 6230) ?

Man kann Kontaktgruppen anlegen und als SMS-Empfänger nutzen.

Zitat

-Wieviel Anrufergruppen kann ich nutzen ?

Nach 20 hab' ich die Lust verloren, weiter zu testen. Ich glaube nicht, dass das künstlich begrenzt ist.

Zitat

-Wieviel Profile kann ich nutzen ?

7, davon wie üblich 5 voreingestellt aber veränderbar.

Zitat

-Kann ich Anrufer(gruppen) einen eigenen SMS-Ton zuordnen ?

Nein, nur Ruftöne.

Zitat

-Verfügt das 6131 über einen Flug-Modus ?

Ja.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    3. Ich habe ja momentan noch das 6230i und bin leider einer der "glücklichen" die so ein Handy hat mit Displayflimmern zwar nicht bei allen Farben aber immer hin bei genügend ! Wie sieht es in dieser Hinsicht beim 6131 aus ?

Bei meinem 6131 flimmert nichts.

Zitat

4.Ich muss sagen das ich eher der Mensch bin der sich zu Silbernen oder Weißen Handys hingezogen fühlt, ich muss aber sagen das ich die Bilder vom Silber/weißen nicht so berauschend finde, ich denke das dass Schwarze hier wesehntlich edler und eleganter wirkt, was könnt Ihr mir dazu sagen ?

Ich kann dir dazu sagen, dass du denkst, dass das schwarze wesentlich edler und eleganter wirkt und du die Bilder vom silber/weißen nicht so berauschend findest. Weiters kann ich dir dazu sagen, dass du eher der Mensch bist, der sich zu silbernen oder weißen Handys hingezogen fühlt.

Besser nun?

• Frage:

Ist das Nokia Standard, dass Nokia zwar "1 neue SMS" "1 entgangener Anruf" anzeigt, aber nicht deren Absender Name/Nummer auf dem Außendisplay anzeigt? Auch dann im Innendisplay steht "1 neue SMS" und man muss in die Inbox gehen, um zu erfahren, wer der Absender ist? Ich hoffe sehr, dass das noch durch ein Software Update behoben wird. Wozu brauch man denn sonst so ein aufwendiges Farbaußendisplay, wenn noch nichtmal der Absender einer SMS/weitere Infos angezeigt werden können?

Schade finde ich, dass ich auf dem Außendisplay nicht das Datum und weitere Informationen anzeigen kann (wie bei Sony///). Muss man bei Nokia grundsätzlich in den Kalender gehen, um das Datum zu sehen?

Letzte Frage: Was ist eigentlich die Klapp-Animation? Erkenne keinen Unterschiede wenn aktiviert...?

Grüße und lieben Dank für die Antworten im Voraus!

PS: Sonst bin ich echt immer noch sehr begeistert von meinem 6131

• Das ist normel bei Nokia dass da kein Absender gezeigt wird. Ich wusste nicht mal dass das überhaupt ein Hersteller hat. :eek:

• der einzige Vorteil daran, dass die Programmierer mit diesem einfachem Feature überfordert sind ist:

Deine Freundin muss schon aktiv in Deine Inbox gehen, um eine neue SMS Deiner vermeintlichen Affaire zuzuordnen... :-)

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Schade finde ich, dass ich auf dem Außendisplay nicht das Datum und weitere Informationen anzeigen kann (wie bei Sony///). Muss man bei Nokia grundsätzlich in den Kalender gehen, um das Datum zu sehen?

Nein. Wirklich nicht. Einstellungen -> Uhrzeit und Datum -> Datum -> Datum anzeigen. Schon wird das Datum innen und außen ständig angezeigt.

Zitat

Letzte Frage: Was ist eigentlich die Klapp-Animation? Erkenne keinen Unterschiede wenn aktiviert...?

In den Standard-Nokia-Themes sind keine solchen Klapp-Animationen enthalten, die man ein- oder ausschalten könnte, auch wenn das Theme-Format die Möglichkeit für diese Animationen enthält. Deshalb wohl die dazugehörige Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!