Win2000: wie änder ich das desing der taskleiste?

• hallo ,

ich bin momentan dabei mein desktop endlich mal ein wenig zu "verschönern".bei xp ist das ganze ja kein problem da man verschiedene themes intallieren kann.
    bei 2000 ist die sache aber ein wenig komplizierter wie ich feststellen musste.

momenten sieht mein desktop so aus: klick
    die sidebar muss ich wohl wieder rausnehmen da die aus irgendeinen grund manchmal grafikfehler verursacht.
    objektdock gefällt mir ganz gut und bleibt wohl auch erstmal.

allerdings ist objekdock ohne diese sidebar nicht das wahre da ich eine unbedingt eine taskleiste brauch.Jetzt stellt sich mir die frage wie werte ich optisch die taskleiste auf? diese triste grau gefällt mir nicht mehr. ein vista clon wäre perfekt nur leider scheint es unter win2k net möglich zu sein oder irre ich mich da?

hat sonst noch jemand nützliche tipps wie man einen desktop verschönern kann?

mfg

dmx

• Wieso installierst du kein XP? Lizenz zu teuer?

Falls du unbedingt bei 2000 bleiben willst installiere "Object Desktop", dafür gibt es auch recht viele Themes sowie einen .msstyles converter mit dem du Windows XP Styles benutzen kannst.

Download unter http://www.stardock.com (Ist übrigens die selbe Firma die auch ObjectDock macht)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wieso installierst du kein XP? Lizenz zu teuer?

Falls du unbedingt bei 2000 bleiben willst installiere "Object Desktop", dafür gibt es auch recht viele Themes sowie einen .msstyles converter mit dem du Windows XP Styles benutzen kannst.

Download unter http://www.stardock.com (Ist übrigens die selbe Firma die auch ObjectDock macht)

danke für die info aber mit diesen prog hab ich mich schon mitbefasst. was ich eingentlich will ist nur eine "neue" taskleiste da ich sonst schon alles nach meinen wunsch angepasst habe.

ich benutze win2k prof schon seitdem es rausgekommen ist, seitdem musste ich es kaum neu aufsetzen. jetzt noch auf xp umzusteigen würde sich nicht lohnen.

EDIT :

nach langen tüffteln hab ich mir selbst was gebastelt. eine eigene sidebar mit für mich allen nützlichen infos.dazu mobydockx als animierte taskleiste im os x style.
    desktop sidebar läuft noch im hinter grund aber nur mit der taskleiste die aus dem panel gezogen wurde.so ist das taskleisten problem gelöst ( zb für icq) ABER falls einer eine "stylische" schwarze taskleiste findet kann er mich gerne informieren.

hier mal ein pic vom neuen desktop: der Pate

• taskleiste ist schwarz- start icon ändern?

hallo ,

ich habe es jetzt geschaft das die taskleiste schwarz ist. manchmal ist die lösung so einfach das man(n) nicht drauf kommt. :gpaul:

habe bei den desktop eigenschaften bei darstellung einfach die 3d objekte auf schwarz gestellt. das ergebnis ist akzeptabel, nur das start icon gefällt mir nicht. weiss hier zufällig einer wo man das ändern kann? mit den ganzen icon programmen kann man es anscheinend nicht. man muss es also per hand edetieren nur leider weiss ich nicht wo....

fast fertiger desktop: der Pate

mfg

dmx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!