Günstige Lizenzen für alle Microsoft-Produkte! (NUR Schüler)

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ...und für XP pro gibts an jeder (?) Uni eine kostenlose Lizenz...
    (gültig solange man studiert)

Gabs bei mir definitiv auch nicht! War zwar an ner FH aber an unsrer Uni isses genau so.

• Hallo zusammen!

Das MSDN-AA Programm gibt es mittlerweile an vielen Unis!

Da gibts dann sämtliche Windows-Betriebssysteme für Umme. Teilweise sogar mehrfach, weil es z. B. für XP Pro mit SP1 einen eigenen Key gibt und für XP Pro mit SP2 ebenfalls. ;)

Hier ein paar Beispiele:
    MSDN-AA an der TU-Braunschweig
    MSDN-AA an der Uni Osnabrück
    usw.

Als Student (oder werdender Student) würde ich deswegen kein Betriebssystem kaufen. Die Lizenzen gelten nämlich ausdrücklich auch noch nach dem Ende des Studiums.

• Zitat

Original geschrieben von Opelfan42
    ....
    Die Lizenzen gelten nämlich ausdrücklich auch noch nach dem Ende des Studiums.

Wow: wusste ich gar nicht - megafreu!

Universität Leipzig hat auch XP für lau :-)

• Im Rahmen der MSDNAA kriegt man bis auf die Office-Programme alles von Microsoft für lau, auch Access. Einzige Bedingung ist halt, dass man die Programme nicht kommerziell einsetzt, aber das dürfte ja klar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Im Rahmen der MSDNAA kriegt man bis auf die Office-Programme alles von Microsoft für lau, auch Access.

Access gibts bei uns (Darmstadt) nicht... :-(
    genau das bräuchte ich aber...

• Ich hab 2003SSL für 99 EUR gekauft. Somit musste ich dann Access für 30 EUR separat erwerben....
    Anders geht es wohl nicht :(

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Access gibts bei uns (Darmstadt) nicht... :-(
    genau das bräuchte ich aber...

Normalerweise müsste es das auch in Darmstadt geben, wenn die Uni bei MSDNAA mitmacht. Möglicherweise bietet die Uni einen Kopierservice an, der aber nicht alle sonst verfügbaren Produkte umfasst. Wenn du übers Internet auf das Angebot zugreifst (d. h. die Programme selber runterlädst), dürftest duch auch Access kriegen können. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!