www.euceva.com - kennt das jemand?

• Hallo!

Habe mich vor kurzem bei http://www.euceva.com angemeldet, und eben kam ein Rückruf von einer netten Dame, die noch ergänzende Daten von mir haben wollte.

Kurzfassung dessen, was die Dame mir am Telefon erzählte:
    Man bekommt von diversen Herstellern Produkte zur Verfügung gestellt, die man im normalen Hausgebrauch 3 Wochen lang testen muss. Spätestens in der 5. Woche muss man einen Ankreuztestbogen über das Produkt abgeben, welches man nach dem Test behalten darf. Um nicht bspw. einen Rasenmäher testen zu müssen, obwohl man gar keinen Rasen hat, gibt es so einen speziellen Bogen, auf dem man angeben muss, was man testen kann/will/möchte.
    Das ganze kostet 7,-€ im Monat, der Vertrag läuft 12 Munate, und es gibt eine Geld-Zurück-Garantie...

Habe mir mal Unterlagen schicken lassen (inkl. AGB). Bin gespannt, was kommt... :D

Hat zufällig jemand Erfahrung hiermit gemacht??

Tobias

• OK, danke! :) Dann werd ich doch morgen gleich mal anrufen und klarstellen, dass ich da doch kein Interesse dran habe... Bzw. werde gleich noch hinfaxen. ;)

EDIT:

Ich habe mich nun noch nicht weiter bewegt, keine eMail, kein Fax. Ich werde nun erstmal abwarten.

Was kann mir passieren?
    Bei der Anmeldung wurde nur festgelegt, dass man mich anruft. AGB o.ä. wurden noch nicht bestätigt. Im Telefonat hatte man die relevanten Sachen besprochen, wie der Ablauf aussieht usw. Man verlangte nach einer Bankverbindung, ohne die die Eingabemaske nicht weiterspringe. "Gut", dachte ich mir, "geb ich mal das Konto an, das ohnehin als 'Wusel-Konto' gedacht ist." (Nie mehr als 10€ drauf und kein Dispo; da gehen immer die Zahlungen aus privaten eBay-Verkäufen hin und werden sogleich auch aufs "normale" Konto überwiesen.)
    Die Dame teilte mir mit, ich werde nun Post bekommen, wie im obigen Posting bereits dargestellt, inkl. AGB und dem besagten Kundenfrageboben.
    Normalerweise dürften die doch nicht nicht abbuchen, geschweige denn irgendetwas anderes machen, oder? Wie sieht es rechtlich aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!