Suche "Versichungsopfer".

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Welche Versicherung ist das denn? Eure Wohngebäudeversicherung?


    Nein, das ist die Brandschutzversicherung.

  • und beim Feuerwehrmann ist wahrscheinlich nix zu holen, weil dessen Haftpflicht bei Vorsatz nicht zahlt...übel.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Auch das würde nicht weiter helfen. Weil eine Versicherung besteht die für den den Schaden einspringt (bzw. einspringen sollte), ist der Feuerwehrmann fein raus. Den können wir nur für die Dinge Schadensersatzpflichtig machen, welche nicht in der Brandschutzversicherung abgedeckt sind. Wirklich eine üble Sache. An den Brandstifter kommen wir nicht ran und die Versicherung die einspringen sollte, zahlt nicht (die volle Summe). Reparieren lassen können wir den Schaden auch nicht, weil die vom Gericht bestellten Gutachter ja auch noch etwas zu sehen bekommen möchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von helmaker
    ist der Feuerwehrmann fein raus.


    Das auf keinen Fall, auch wenn er Euch direkt nichts zahlen wird bzw. seine Versicherung. Egal, wieviel Ihr letztlich erhaltet von der Brandschutzversicherung, diese wird definitiv den Feuerwehrmann in Regreß nehmen. Allerdings hilft Euch das auch nicht weiter leider...ausser der Gewissheit, dass der auch büssen wird...bis der die Summe abgestottert hat...der wird seines Lebens nicht mehr froh.


    Ombudsmann des Versicherungswesens mal eingeschaltet? Die agieren i.d.R. zügiger als Gerichte.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!