Suche "Versichungsopfer".

• Hallo Zusammen,

ich hatte im Juni vergangenen Jahres eine Verkehrsunfall. Der Unfallhergang ist klar und auch von der Polizei dokumentiert. Die Schuld trägt ganz klar die Unfallgegnerin (hat mir auf einer Vorfahrsstr. die Vorfahrt genommen!).
    Die Allianz weigert sich aber bis jetzt den Schaden von 1800EUR zu zahlen.
    Mein Gutachter meinte auch, dass die Versicherungen momentan einfach eine sehr schlechte Zahlungsmoral haben. Mein Anwalt ist seit ca. 6 Monaten eingeschaltet und seit ca. 4 Monaten ist Klage eingereicht.
    Bis jetzt noch keinen Termin vom Gericht erhalten :( .

Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen Leuten mit ähnlichen Problemen gibt.
    Durch meinen Beruf habe ich gute Kontakte zu einer TV Redaktion welche sich solchen Fällen annimmt. Und mein Kollege meinte, dass das Thema sehr interessant wäre und ich doch einfach mal schauen solle, wieviele Leute mit ähnlichen Probleme es noch gibt. Montag telefonieren wir wieder und bis dahin wäre es klasse, wenn ich ein paar Leute hätte, die ähnliche Probleme vorzuweisen haben.
    Und wenns u.U. nichts wird mit der Ausstrahlung wird, dann kann man so wenigstens ein wenig Druck auf die Konzerne ausüben.

Was haltet Ihr davon?!
    Ernstgemeinte Kontakte bitte an: du.und.ich.11 "ät" gmx.de

Schöne Grüße

• ..was gibt den die Allianz für einen Grund an ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• würde mich auch mal interessieren. Wenn der Unfallhergang so eindeutig ist und auch dokumentiert ist durch die Polizei, dann dürfte die Allianz (ich nehme an, das ist die Versicherung Deiner Unfallgegnerin?) das auch zahlen. Oder ist eine Mit/Teilschuld Deinerseits dokumentiert? (zu hohes Tempo, abgefahrene Reifen o. Bremsen, Alkohol im Spiel etc. pp.). Will ich Dir nicht unterstellenm, würde mir aber aktuell als einziger Grund einfallen, warum nicht gezahlt werden sollte. Natürlich zahlt keine Versicherung gerne, und wenn es Möglichkeiten gibt, das zu verhindern, werden die natürlich auch genutzt, aber wenn alles klar und eindeutig ist...seltsam.

Ob eine Fernsehausstrahlung oder die Drohung damit allerdings etwas bringen würde, hänt auch sehr von der jeweiligen Sendung und deren Seriösität ab. exclusiv-Magazin von RTL 2, Sat-1 Akte und Co kann ich mir eher nicht vorstellen, dass das etwas bringen würde.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Nein es wurden kein Vergehen meinerseits festgestellt bzw. dokumentiert.
    Bei der Sendung handelt es sich um ein Magazin der ÖR Fernsehanstalten.
    Also keine "seriösen" Magazine von den Privaten ;).

• Meine Schwester hat im Moment das gleiche Problem mit ihrer Versicherung (ich glaube die ist bei Ontos Direkt o.ä.):

bei ihr wurde ins Auto eingebrochen und eine Handtasche geklaut. Einbruch wurde der Polizei gemeldet, Anzeige gegen Unbekannt, Fotos gemacht, Schaden gemeldet... Der übliche Lauf halt. Zuerst haben die gesagt, dass nie eingebrochen wurde. Dann kamen noch ein paar scheinheilige Meldungen und jetzt geht die Sache vor Gericht.

Wie blöd können Versicherungen denn sein? Die spekulieren doch darauf, dass die Leute zu faul sind und irgendwann aufgeben :mad:

• ich weiß nicht, ob das mit dem fernsehen so viel bringt. ich weiß von meiner freundin, die bei einer versicherung arbeitet, dass jeder zweite kunde, der probleme irgendeiner art mit versicherungen hat, immer gleich einen besten freund bei der bildzeitung sitzen hat.

ich würde es an deiner stelle mal mit einer verbraucherschutzorganisation wie z.b. Bund der Versicherten versuchen.

gruß
    tom

• Ich könnte mich da auch drüber ärgern. Wenn es ums bezahlen geht, sind die immer schnell dabei. Bekommt man Geld wartet man ewig.

Im übrigen der Unfall meiner Frau ist knapp 1 1/2 Jahre her, wir warten immer noch auf ein Urteil des Gerichts, obwohl der Prozess letzten Sommer stattfand, die gegnerische Seite jedoch ein Gutachten erstellen lassen möchte. Was ein Theater und das obwohl die Richterin beim Prozess letzten Sommer meiner Freundin nur eine geringe Teilschuld zugesprochen hat.

• Zitat

besten freund bei der bildzeitung

Naja da ich bei der ARD arbeite, habe ich dort nicht "nur" einen besten Freund ;)

• hallo,

sorry für ot: aaaber: ich wundere mich nicht darüber, dass eine billige internetversicherung eine schlechte zahlungsmoral hat... wo sollen die günstigen beiträge denn her kommen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• und woher willst du wissen, dass die Unfallgegnerin eine "billige" Internetversicherung hat?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!