Hallo Zusammen,
ich hatte im Juni vergangenen Jahres eine Verkehrsunfall. Der Unfallhergang ist klar und auch von der Polizei dokumentiert. Die Schuld trägt ganz klar die Unfallgegnerin (hat mir auf einer Vorfahrsstr. die Vorfahrt genommen!).
Die Allianz weigert sich aber bis jetzt den Schaden von 1800EUR zu zahlen.
Mein Gutachter meinte auch, dass die Versicherungen momentan einfach eine sehr schlechte Zahlungsmoral haben. Mein Anwalt ist seit ca. 6 Monaten eingeschaltet und seit ca. 4 Monaten ist Klage eingereicht.
Bis jetzt noch keinen Termin vom Gericht erhalten
.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen Leuten mit ähnlichen Problemen gibt.
Durch meinen Beruf habe ich gute Kontakte zu einer TV Redaktion welche sich solchen Fällen annimmt. Und mein Kollege meinte, dass das Thema sehr interessant wäre und ich doch einfach mal schauen solle, wieviele Leute mit ähnlichen Probleme es noch gibt. Montag telefonieren wir wieder und bis dahin wäre es klasse, wenn ich ein paar Leute hätte, die ähnliche Probleme vorzuweisen haben.
Und wenns u.U. nichts wird mit der Ausstrahlung wird, dann kann man so wenigstens ein wenig Druck auf die Konzerne ausüben.
Was haltet Ihr davon?!
Ernstgemeinte Kontakte bitte an: du.und.ich.11 "ät" gmx.de
Schöne Grüße