Empfehlung gesucht: 19"-TFT mit DVI-Eingang (unter 400 €)

• Also es mag etwas zu spät kommen, aber ich denke in reinem Office-Betrieb kann man ja so viel falsch nicht machen - d.h. wenn die Reaktionszeit etwas langsamer als bei Top-Geräten ist, kann man wohl damit leben. Es gibt zwar Leute, die meinen, daß sie ein gewisser Verwischungseffekt beim Scrollen z.B. stören, aber das halte ich für übertrieben - ich zumindest kann nicht so schnell lesen wie ich scrolle. ;)

ad "Pivot": Ich hab mir das erste Mal auch gedacht: Geil! Ich arbeite mit Word, da brauche ich das unbedingt. Zwei Mal habe ich es auch benutzt. Dann nicht mehr. :) Denn wenn man eben nicht nur schreibt, sondern auch im Internet unterwegs ist, macht das ganze schon wieder viel weniger Spaß.

ad "DVI": DVI ist nützlich, aber mittels Adapter sollte es problemlos möglich sein, auch analog anzuschließen.

Als ich meinen Fujitsu Siemens P19-1A gekauft habe, gab es noch nicht so viele spieletaugliche 19"-Monitore (war für mich wichtig, auch von Berufs wegen). Da war er einer der drei oder und da noch am besten. Der müßte heute eigentlich sehr, sehr erschwinglich sein, aber es gibt ihn nirgendwo mehr. :D Naja egal.... mit deinem HannsG HW191D wirst du bestimmt auch glücklich werden. Einziges Problem scheint mir zu sein, daß es sich um einen Widescreen-Monitor handelt...

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Naja egal.... mit deinem HannsG HW191D wirst du bestimmt auch glücklich werden. Einziges Problem scheint mir zu sein, daß es sich um einen Widescreen-Monitor handelt...

erstmal vielen dank für deine meinung bzw. deinen erfahrungsbericht.

bzgl. des widescreens: ich sitze eigentlich den ganzen tag ausschließlich vor excel, word und firefox. und in 8 von 10 computerläden, in denen ich gefragt habe, wurde mir gesagt, dass ich unter dieser prämisse an einem widescreen meine/mehr freude haben werde. mein einziges spiel auf der FP ist minesweeper, und das seit über 3jahren.
    naja, man darf gespannt sein :D

• Hat man dir auch gesagt, was genau Widescreen bei Word und Firefox nutzen soll? ;)

Bei Excel kann ich es verstehen, wenn man eher in die Breite geht... aber gerade bei Word ist Höhe doch eigentlich wichtiger als die Breite - da denke ich noch am meisten daran, mal wieder die Pivot-Funktion zu benutzen und noch mehr Höhe zu haben. Und bei Firefox... da kommt es wohl auf die Seiten an.

Auf der anderen Seite: Wenn du die Taskleiste an die Seite verlegst, sollte es keinen so großen Unterschied machen... :)

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Bei Excel kann ich es verstehen, wenn man eher in die Breite geht... aber gerade bei Word ist Höhe doch eigentlich wichtiger als die Breite

Mit Widescreen passen 2 Seiten auf den Schirm.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Und in welcher Zoomstufe? Bei mir (Auflösung 1280x1024) passen bei Zoom 75% auch 2 Seiten auf eine Seite. Das Problem dabei ist allerdings die Höhe und nicht die Breite... wenn ich eine oder zwei Seiten komplett auf der Seite darstelle - und nur da würde für mich die Doppel-Seiten-Darstellung Sinn machen - ist das ganze schon bei 1024 Pixeln zu klein, bei 900 Pixeln wäre das ja noch kleiner.

Wenn man allerdings wie gesagt die Taskleiste an die Seite legt, ist der Unterschied zwischen 900 und 1024 Pixeln auch kaum noch vorhanden... dafür geht entsprechend viel von der Breite weg. :) Alles in allem würde ich sagen, daß sich die Formate nichts schenken, aber zwei Punkte sprechen gegen Widescreen: Die Gewöhnung... und die native Auflösung, welche aber hauptsächlich in Spielen eine Rolle spielt.

• Ich kann die Philips Geräte nur empfehlen, die meisten Modelle garantieren eine pixelfehlerfreie Darstellung ab Werk. Bei Auftreten auch nur eines Pixelfehlers tauschen sie die Monitore aus.
    Bei allen anderen Herstellern sind einige Fehler auf dem Display innerhalb deren Toleranz!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!