Empfehlung gesucht: 19"-TFT mit DVI-Eingang (unter 400 €)

• Zumindest über den BenQ FP91GX kann ich absolut nichts negatives sagen. Bekannte haben sich gleich 2 Stück (280,-€ pro Stück) besorgt und ich kann nichts negatives an denen finden. Keine Pixelfehler, Leuchtkraft absolut ausreichend, Kontrast gut. Auch bei abgespielten DVDs kann ich keine unregelmäßigkeiten oder zu verpixeltes Bild feststellen. DVI und VGA Kabel sind dabei, Netzteil afair integriert, Optik sehr schlicht und schön. Auf Lautsprecher muss man verzichten, aber dafür leidet die Optik nicht auf Kosten von schlechten leisen integrierten Lautsprechern.

Gibts übrigens auch bei [amazon=B000BK9R9E]Amazon[/amazon]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das ist nun "wieder" aktuell.

Spricht irgend etwas gegen einen Samsung 930 BF?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

für 20,-€ mehr bekommst du einen 20" Samsung Syncmaster 904, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    für 20,-€ mehr bekommst du einen 20" Samsung Syncmaster 904, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Wenn Du mir verrätst, wo ich den für 285,- € bekomme wäre das schon interessant. :)

Laut guenstiger.de kostet der 904er nämlich mindestens rund 379 €uro... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

Zitat

Wenn Du mir verrätst, wo ich den für 285,- € bekomme wäre das schon interessant.

Ich bezog mich auf deine 400,-€ Grenze im Titel.

• Ich bin auch grad am Suchen...

Meine Überlegungen gehen eigentlich in die Richtung, ob ein TFT-Display, dass vor einem Jahr Top war, immernoch noch besser ist, als neuere, günstigere Modelle?

Also, ob ich mir lieber ein Benq 91g oder 91g+ für 199€, bzw. 220€ holen soll, oder lieber ein Philips 190b6cs, für 210€, der glaube ich baugleich mit dem Stiftung-Warentest-Testsieger Philips 190p6 ist (Halt ohne Pivot und 4-fach usb-hub)

Was würdet ihr sagen?

• ich besitze imo einen 0815-15''-laptop und habe heute den ganzen tag (und ERSTMALS) an einem 19''TFT (ohne DVI) gearbeitet... da muss man ja wie im kino den kopf hin- und herbewegen, um alles zu sehen :)

naja, ihr kennt das jedenfalls bestimmt (sonst wärd ihr ja nicht hier im forum unterwegs ;) ) , dieses "ICH-WILL-AUCH-HABEN, ABER-BESSER" - syndrom :D

mein budget ist momentan begrenzt, bin aber hier mit sicherheit im richtigen thread.

also, mein problem ist momentan:
    mein laptop besitzt eine shared-memory-grafikkarte und lediglich einen analogen ausgang... und in diesem jahr wird auch kein neues gerät mehr ins haus kommen.
    da ich aber einen neuen monitor länger als 1/2 jahr nutzen werde/will, folgende frage zu beginn:

also, meine anforderungen sind:
    - wandmontage soll möglich sein
    - dvi-anschluss, ABER: mein laptop soll natürlich auch anzuschließen sein

ich brauche den monitor ausschließlich für office-anwendungen (excel, word, internet, homepage-programmierung).

und grundsätzlich gilt: so preiswert wie möglich, so gut wie möglich
    (auch in der reihenfolge :( )

vielen dank!

was haltet ihr bspw. von dem hier
    Benq Fp91GX
    prad-direktlink

oder der o.g. philips Philips 190B6CS

oder der o.g. lg 91g

oder der o.g. lg 91g+

ich bin also nicht zu faul, um die technischen daten zu suchen :D
    aber ich weiß eben nicht, welche daten für meine ansprüche am wichtigsten sind und auf was ich verzichten kann...

wenn ich prad.de zitieren darf:

Zitat

"Welche Displays empfehlen wir für den Office-Betrieb?
    [...]
    Welche Kriterien führen zu unserer Einschätzung?

Blickwinkel, Höhenverstellbarkeit, Pivot, sonstige ergonomische Features wie eine sehr große Bilddiagonale, ein Helligkeitssensor oder ähnliches.
    [...]
    Die Basispunktzahl für Displays mit TN-Panel beträgt 3 Punkte, für Displays mit VA- oder S-IPS Panel aufgrund des größeren Blickwinkels 4 Punkte. Die Maximalpunktzahl können alle Displays mit "Rund-um-Ausstattung" erreichen, also weitem Blickwinkel, Höhenverstellbarkeit, Pivot und/oder sonstigen, ergonomischen Features."

da ich das gerät an die wand pinne, ist zumindest die höhenverstellbarkeit wohl irrelevant. 19' ist die angestrebte bilddiagonale.
    wie wichtig sind denn nun die anderen faktoren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!