Empfehlung gesucht: 19"-TFT mit DVI-Eingang (unter 400 €)

• Da die Bildschirm-Arbeit immer mehr zunimmt, möchte ich meinen Augen was Gutes tun und ihnen einen größeren Bildschirm gönnen - 19 Zoll wären wohl angemessen.

Da darf natürlich ein DVI-Eingang nicht fehlen, denn die doppelte Wandung D->A->D ist ja inzwischen mehr als sinnfrei... :rolleyes:

Drehen auf einen Portrait-Modus brauche ich hingegen nicht.

Preislich attraktiv scheint der BenQ FP91G Plus, hat den jemand und kann was dazu sagen? Im aktuellen Test der c't wird er leider nicht mitgetestet.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,
    ich hab seit letzter Woche den Benq FP91V+ und bin schlichtweg begeistert davon.
    Mir war insbesondere eine kurze Reaktionszeit wichtig, da ich ihn häufig zum Zocken verwende.
    Das Bild ist sehr gut, Farben werden dank der Hochglanzbeschichtung sehr kräftig dargestellt.
    DVI hat er auch sowie zwei (für Systemklänge ausreichende) integrierte Lautsprecher.
    Bei Amazon hab ich dafür 351 Euro bezahlt.
    Ach ja: Meiner hatte keinen einzigen Pixelfehler :top:

Gruß,
    Loyo

• Den BenQ hat auch ein Freund von mir und der ist damit auch mehr als zufrieden.
    Ansonsten kannst du dich auf prad.de umschauen.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Meinst Du den von mir genannten FP91V+ oder den FP91G+, den Godzilla angesprochen hat?

Gruß,
    Loyo

• Kann mir jemand mal sagen was an DVI so interessant ist?
    Ist die Qualität beim täglichen Arbeiten echt so extrem besser?

Brauche die Tage nämlich auch einen neunen aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen mit DVI überhaupt holen soll.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Beim der klassischen VGA-Verkabelung wird das Signal zweimal gewandelt: Erst vom digitalen RAMDAC auf der VGA-Karte in ein analoges Signal (das dann durch das Kabel läuft) und dann wieder im Monitor von analog auf digital um die Pixel ansteuern zu können.

Dazu kommt noch, daß das Signal noch einige EMV-Filter passieren muss um EMV-Richtlinien einhalten zu können was die Signalqualität nochmals deutlich verringert.

All diese Probleme hat man bei der digitalen Übertragung nicht. Das Signal ist stabil, flimmerfrei, phasensyncron und bietet eine höhere Bandbreite.

Ich kaufe keinen Monitor mehr ohne DVI-Eingang und ich würde jedem dringend dazu raten, genauso zu handeln. Irgendwann in naher Zukunft wird es sowieso keine Grafikkarten geben die einen analogen Ausgang haben. ;)

Aber es würde mich auch interessieren, ob DexSTAR's Freund den FP91V+ oder den FP91G+ hat... :rolleyes:

Weitere Vorschläge? :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Am einfachsten bei prad.de beim Feature Guide ein paar Gerät rausfiltern und dann der Reihe nach dort die Suche quälen nach Erfahrungen zu den jeweiligen Geräten. Hab ich letztens auch gemacht - allerdings für Geräte <300,-€ mit DVI (19"), die bei einem Händler in München zu bekommen sind. Rausgekommen sind:

BenQ FP91G+ und FP91GX (zu denen liest man ja unterschiedlichste Meinungen - z. B. bei amazon.de)
    Acer AL1916Asd
    LG L1950H-SN (wird bei Prad.de öfter empfohlen)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    mir fällt da spontan, weil ein Freund gesucht hat, noch was für Breitbildliebhaber ein (weiß aber nicht ob du einer bist ;-) )
    Der SCALEOVIEW W19-1 von FSC, hat auch gute Kritiken bekommen, bei Prad. Und relativ preiswert ist der auch noch. Aber das mit dem Breitbild ist imho eine extreme Geschmacksfrage, für mich wärs nichts.

Grüße Pepe

• aktuell gibts bei Metro einen 19" von Yakumo mit 8ms Reaktionszeit für nur brutto 249,-€. Hab ihn mir gestern geholt und bin begeistert :top:

Genaue Modellbezeichnung: Yakumo TFT 19 DXP

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!