Also es mag etwas zu spät kommen, aber ich denke in reinem Office-Betrieb kann man ja so viel falsch nicht machen - d.h. wenn die Reaktionszeit etwas langsamer als bei Top-Geräten ist, kann man wohl damit leben. Es gibt zwar Leute, die meinen, daß sie ein gewisser Verwischungseffekt beim Scrollen z.B. stören, aber das halte ich für übertrieben - ich zumindest kann nicht so schnell lesen wie ich scrolle. ![]()
ad "Pivot": Ich hab mir das erste Mal auch gedacht: Geil! Ich arbeite mit Word, da brauche ich das unbedingt. Zwei Mal habe ich es auch benutzt. Dann nicht mehr.
Denn wenn man eben nicht nur schreibt, sondern auch im Internet unterwegs ist, macht das ganze schon wieder viel weniger Spaß.
ad "DVI": DVI ist nützlich, aber mittels Adapter sollte es problemlos möglich sein, auch analog anzuschließen.
Als ich meinen Fujitsu Siemens P19-1A gekauft habe, gab es noch nicht so viele spieletaugliche 19"-Monitore (war für mich wichtig, auch von Berufs wegen). Da war er einer der drei oder und da noch am besten. Der müßte heute eigentlich sehr, sehr erschwinglich sein, aber es gibt ihn nirgendwo mehr.
Naja egal.... mit deinem HannsG HW191D wirst du bestimmt auch glücklich werden. Einziges Problem scheint mir zu sein, daß es sich um einen Widescreen-Monitor handelt...