Hallo,
ich habe eine Frage zu einer bestimmten TV-Karte und TV-Karten allgemein. ![]()
Und zwar möchte ich gerne an meinen nächsten PC Konsolen anschliessen können. Wenn ich mich nicht irre, geschieht das doch über einen TV-Eingang, oder? Hat den jede TV-Karte standardmäßig, oder welche Karten haben den?
Mir wurde ein PC angeboten, in dem eine WinTV PCI-FM-Radio Stereo Hauppauge TV-Karte steckt. Erfüllt die diesen Zweck, oder bräuchte ich eine andere Karte? Konnte leider keine Angabe dazu kennen, aber vielleicht ist das auch standard und steht nicht explizit da? ![]()
Auf einem Foto hat die Karte einen S-Video Anschluss, Kabel- und Antenneanschluss. Würde eine Übertragung evtl. über solch einen Adapter über S-Video oder Antenne klappen?
Wenn es mit dieser Karte nicht funktioniert, würde es hiermit klappen? Das hat ja laut Angabe einen Front-Video-In und auf dem Foto ist auch ein composite Anschluss zu sehen.
EDIT:
Hm, ich habe nun über google zwei Threads gefunden:
Lustigerweise kommt die Karte sogar darin vor und dabei hatte ich in google schon nach der Karte gesucht. ![]()
Ich denke, das ist relativ klar. Dann geht es wohl mit der Hauppage Karte (und praktisch jeder x-beliebigen). Wobei Scart oder Composite-Anschluss aber sicher besser als Antenne- oder S-Video-Anschluss sein dürfte, oder? Merkt man den Unterschied da gewaltig?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. ![]()