Parfumerie überfordert mich - wie gezielt nach Duft suchen?

• Hi Forum!

Ich habe die Parfum-Threads hier schon gefunden, diese gehen aber mehr in Richtung Kaufempfehlung.
    Mir geht es eher darum, dass ich für mich selber den "richtigen" Herrenduft finden will. Da aber jeder zweite Bekannte von mir mit Boss/Bottled, Davidoff/Cool Water oder Gaultier/Le Male rumläuft, wollte ich mal was anderes suchen.
    Also auf in die Parfumerie und siehe da, die Auswahl scheint unendlich. Gerade die unbekannten Sachen haben mich aber neugierig gemacht.
    Aber nach ca. drei bis vier Düften ist bei mir "game over" :o

Als Möglichkeit der Differenzierung kenne ich nur die Möglichkeiten:

a) auf Teststreifen sprühen
    b) auf verschiedene Hautstellen sprühen
    c) an Kaffee zwischendurch riechen (zur Neutralisation)

Das Problem ist aber, dass Parfum auf Teststreifen anders riecht als auf der Haut.
    Das Problem auf der Haut ist, dass der Duft sich erst entwickelt hat, wenn man wieder zu Hause ist :p
    Ausserdem hat nicht jede Parfumerie Kaffeedosen und alleine der Basisgeruch (z.B. bei Douglas) sorgt bei mir für den Overkill.

Also TTler: Tips, Methoden und Strategien sind gefragt.

Gruss, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Wie wärs, wenn Du Dir einfach mehr Zeit lässt? Teste doch pro Tag 4 Düfte, das sind in einer Woche schon 24...

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Oder dir Empfehlungen geben lässt. Die Damen in der Parfümerie haben da manchmal ganz nette Tipps. Ich empfehle immer wieder Joop Nightflight :o :D :top:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Oder dir Empfehlungen geben lässt. Die Damen in der Parfümerie haben da manchmal ganz nette Tipps. Ich empfehle immer wieder Joop Nightflight :o :D :top:

Gruß
    Mekong

Soso, du als Dame in der Parfümerie...

Aber ich denke auch, dass man mal ein paar Tipps ausprobieren sollte. Und es ist leider wirklich wahr, dass Parfüms durchschnittlich erst nach 20 min. ihren "wahren" Duft entfalten! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Häuser die Gerüche verkaufen sind mir suspekt :eek:

Um mal wieder meinem Ruf gerecht zu werden :D: Männer, die keine Kommas setzen können, mir auch..... ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kommata, oder?

Geht beides, Hase :D

• Ach, das war so eine Art Flirt und du wolltest mir beweisen, dass du Fachwissen hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!