Was für ein Tarif ist "Free & Easy Promo"?

• Heute habe ich im Rahmen einer Neueröffnung eines Base-Shops in unserer Stadt mit einigen Free & Easy Handys in der Auslage "gespielt". Dabei fiel mir eine SMS auf, die in dem Moment das Handy erreichte, das ich mir zu der Zeit gerade anschaute. Habe natürlich die SMS gelesen. Es war eine SMS von E-Plus. In dieser stand geschrieben, dass die Karte im so genannten "Free & Easy Promo" Tarif freigeschaltet wurde. Was ist das eigentlich genau für ein Tarif? Vermutlich wird es sich um eine Art Händlerkarte handeln, oder? Welcher E-Plus-Insider gibt hierzu Aufschluss? Schnappi, wo bist Du? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich würde schätzen es ist ein Sondertarif der für bestimmter Aktionen (Promotion) mit Sonderkonditionen ausgestattet werden kann.

Weitgehend harmlos ...

• Wenn es sich denn tatsächlich um den gleichen Tarif handeln sollte, wie er schon vor 11 Monaten angeboten wurde: Weshalb nennt man ihn nicht auch so, sprich: Plus-Tarif? In freier Wildbahn ist mir ein solcher Tarif mit diesem Namen noch nie über den Weg gelaufen und ich hatte schon einige Free & Easy Karten. Weiterhin erscheint mir komisch, dass es sich um augenscheinlich nagelneue Handys mit natürlich dann wohl auch nagelneuen Karten aus Free & Easy Paketen handelte und diese dann wohl in einem alten Tarif freigeschaltet worden sind, der eigentlich mittlerweile gar nicht mehr angeboten wird. Der Laden hatte gestern Eröffnung und die SMS im Handy war auch von gestern datiert. Die werden wohl keine gebrauchten und schon irgendwann zuvor freigeschaltete Karten-Handys in die Auslage gelegen haben.

Ein Hinweis von einem "Insider" scheint mir hier trotzdem von Nöten, wie es sein kann, dass innerhalb der doch recht fest strukturierten Prepaidplattform bei E-Plus soviel Flexibilität hinsichtlich Freischaltung von Karten in eigentlich nicht mehr erhältlichen Tarifen vorhanden ist? Oder gibt es den Plus-Tarif aus dem letzten Jahr immer noch? Ich dachte bisher, dass alle neuen Karten, seit dem 01.02.06 nur noch im neuen Free & Easy Teirf mit den Bonusminuten erhältlich sind. Oder wird da für Händlerkarten auch bei Prepaid eine Ausnahme gemacht? Das Vertragskarten für Händler Sonderkonditionen haben, ist mit bekannt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Vielleicht auch einfach mal die Hotline anrufen oder e*plus direkt über die Düsseldorer Nummer und kurz anfragen was es damit aufsich hat. Oder halt mal den Händler fragen, der die Neueröffnung hatte. Der wirds wohl wissen müssen. Ich denke das er auch Freid arüber reden kann und dieser Tarif "rein intern" kein Geheimnis darstellen sollte. Und wenn er fragt woher du den Tarif kennst, erzählste halt nix von der SMS (oder doch, hast ja nix verbotenes getan) und ma gucken was er ausspuckt. Vielleicht der kürzeste Weg. Und wenn de dich beeilst, kannst du uns evtl. schon bald die Antwort posten...

LG Engersen

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hingehen, Guthaben abfragen. SMS verschicken, Guthaben wieder testen, Anruf tätigen, Guthaben erneut abfragen... ;)

naja, wenn eine Karte im Shop plötzlich wegen fehlendem Guthaben nicht mehr geht, ist das nicht so toll ... die Karten dürften zumindest Festnetz, intern und SMS nichts abbuchen...

• Der Zusatz Promo kommt normalerweise bei Karten auf die im F&E Tarif Plus mit einem hochwertigen Gerät aktiviert worden sind, daher Promo, weil hier 20€ Provi anstatt 15€ pro Paket geflossen sind. inzwischen 5€ weniger....

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    naja, wenn eine Karte im Shop plötzlich wegen fehlendem Guthaben nicht mehr geht, ist das nicht so toll ... die Karten dürften zumindest Festnetz, intern und SMS nichts abbuchen...

Wär ich mir gar nicht mal so sicher... es geht ja im Shop meiner Meinung nach eher darum den Leuten die Funktionen und Bedienung eines Handies zu zeigen als das die da groß rumtelefonieren und simsen. Und das würde wahrscheinlich passieren wenn's nix kostet... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!