Suche Prepaid-Karte unter folgenden Bedinungen

• Dass Simply (und easyMobile) im Prinzip Laufzeitverträge sind, die nur im voraus bezahlt werden (Simply hat auch noch echtes Postpaid im Angebot) und man dadurch auch ins Minus rutschen kann, ist dir hoffentlich klar?

Verstehe immer noch nicht, warum du deinen Eltern nicht erst einmal Guthaben auf deren CallYas packst, in den Compact wechselst und dann der Dinge (Tarife) harrst, die da noch kommen mögen.

Wenn du jedem z. B. mindestens 25 Euro auflädst, hast du im besten Fall 12 ganze Monate Zeit, auf einen besseren Tarif zu warten. Ist das Guthaben vorher alle, musst du eben vorher nach einem besseren Tarif gucken - oder eben mal kurz Tarifhopping betreiben, um wieder einen Compact mit langer Gültigkeit zu bekommen (falls das dann noch möglich und nötig sein sollte).

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Muss ich ne Mail, SMS schreiben oder bei Vodafone anrufen wenn ich in den Compact-Tarif wechseln will? Ich glaube, dass ich es erst mal so machen werde. So kann ich in den nächsten Monaten noch mal in Ruhe schauen, was der Markt noch so zu bieten hat.

• Einfach hier dem Link-Symbol "Jetzt wechseln" folgen.

Aber erst vorher aufladen, versteht sich...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Dass Simply (und easyMobile) im Prinzip Laufzeitverträge sind, die nur im voraus bezahlt werden (Simply hat auch noch echtes Postpaid im Angebot) und man dadurch auch ins Minus rutschen kann, ist dir hoffentlich klar?

Ähh, wie sollen seine Eltern ins Minus geraten, noch dazu, wo sie kaum telefonieren und eher einen guthabenverfall erleben? :D

• Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich meine Eltern sich in den Ruin telefonieren ;-)

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :-)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ähh, wie sollen seine Eltern ins Minus geraten, noch dazu, wo sie kaum telefonieren und eher einen guthabenverfall erleben? :D

O-ton runner1848:

Zitat

Das Problem ist, dass meine Eltern gelegentlich mal viel telefonieren und somit das ganze Guthaben verballern.

:D

Kenne mich zwar bei Simply pseudo-Prepaid nicht so im Detail aus, aber es müsste ähnlich wie bei easyMobile sein.
    Wenn man keine automatische Aufladung nutzt und nicht vorsorglich reichlich Guthaben auf der Karte liegen hat, hat das bei einem plötzlichen Anfall von Telefonitis durchaus passieren! Dazu das Problem, dass man das Guthaben übers Handy überhaupt nicht abfragen kann (der Postpaid-Plattform sei's gedankt) und easyMobile und, wenn ich mich nicht irre, auch Simply, ab einem bestimmten Minusbetrag mal eben die Karte sperren. Das bringt (vermutlich) Ärger und kostet auch noch Geld.

Sicher passiert das nicht ständig und nicht jedem, nur sollte man einfach wissen, dass es eben passieren kann, wenn man plötzlich mal viel telefoniert ohne ausreichendes Guthaben zur Verfügung zu haben. Bei echtem Prepaid wird dann eben die Leitung gekappt und aus die Maus.

Runner
    Der "Ruin" (= Sperre) fängt bei den Pseudo-Prepaids schon um die 20 Euro an, wenn ich mich nicht irre. (Bin gerade zu faul, extra deshalb in den Tarifdetails zu wühlen). Ok, dafür muss man bei Minutenpreisen von um die 15 Cent schon lange telefonieren, aber was, wenn man sich gerade im Ausland befindet, irgendeine Sonderrufnummer anruft, etc.?

Ich sage ja nicht, dass man auf jeden Fall die Finger von easyMobile und Simply lassen soll (habe selber easyMobile :D ), nur sollte man eben die Fallstricke kennen - vor allem die, die man bei "Prepaid" nicht erwarten würde.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!