MP3 via Bluetooth versenden beim Siemens SXG 75

• Servus,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Siemens SXG 75. Nun meine Probleme sind folgende:

1. Das versenden via Bluetooth von einer MP3 Datei dauert ziemlich lange
    (So etwa 3 Min.)

2. Ist die eine Datei nun endlich mal angekommen ist Sie in so einer derart schlechten Qualität (rauschen, klickern, springen) das Sie absolut unbrauchbar ist und ich Sie wieder löschen muß.

3. Ist Bluetooth generell ungeignet zum versenden von MP3's und sollte ich lieber ein Datenkabel nehmen ? Bilder gehen übrigens gut, zumindest vom Handy zum PC.

4. Die Verbindung vom Mobile Phine Manager ist ziemlich instabil. Mal gehts dann wieder nicht.

Merci für Hilfe im vorraus

• Re: MP3 via Bluetooth versenden beim Siemens SXG 75

Zitat

Original geschrieben von Eftichi
    3. Ist Bluetooth generell ungeignet zum versenden von MP3's und sollte ich lieber ein Datenkabel nehmen ? Bilder gehen übrigens gut, zumindest vom Handy zum PC.

Grunsätzlich ist BT nicht ungeeignet, aber aufgrund der Datenmenge und der Zeit, die sich bei der Übertragung daraus ergibt, würde ich ein Datenkabel auf jeden Fall vorziehen.
    Warum allerdings die Qualität so schlecht ist, kann ich nicht beantworten....

• Warum wird dann aber behauptet das BT " bis zu dreimal schneller ist" ?
    (steht auf der Verpackung)
    Vielleicht liegts am Audiograbber ? Obwohl die MP3's sind auf dem Computer einwandfrei... :confused:
    Naja werd wohl weiter probieren müssen.

danke für die Antwort

ciao Ef

• Zitat

Original geschrieben von Eftichi
    Warum wird dann aber behauptet das BT " bis zu dreimal schneller ist" ?
    (steht auf der Verpackung)

Dreimal schneller als was?

• hi,
    also ich hab das Problem mittlerweile gelöst.
    Per Kartenlesegerät funktionierts. :D :top:
    Per BT immer noch nicht...

Egal hauptsache es geht jetzt

ciao Ef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!