Rangliste Autoradios

• Servus,.

ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio und bei der riesigen Anzahl von Produkten verliert man sehr schenll den Überblick.

Gibt es ähnlich der Connect-Bestenliste (von der man ja halten kann was man will) eine Hitliste im Netz, die sich mit Radios fürs Auto in unterschiedlichen Preisklassen beschäftigt?

• Im Netz nicht, aber in der Car&Hifi sowie der autohifi sind deren Bestenlisten abgedruckt.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Hi.

eine Autoradio-Rangliste ist sicher genau so sinnvoll wie eine Handy-Rangliste :D

Vielleicht ist es besser, wenn Du Deine Ansprüche/Wünsche/Gewohnheiten postest und kundige TTler geben Dir Tipps.

Mein Tipp: Navi - Becker incl BT fürs Handy
    Top Klang: für mich Alpine
    Viele Features: alle anderen, aber wozu braucht man das ausser zum Protzen.

Grüße
    babapapa
    der schon viel zu alt ist für echt gute Tipps in dem Segment.

• Ja, die Ansprüche und auch die Preisvorstellung wären schon nötig um ordentliche Tipps abgeben zu können. Eine "Rangliste" würde ich als relativ nutzlos ansehen, da es schon sehr von den persönlichen Präferenzen abhängig ist.

Mit Alpine macht man in der Tat selten etwas falsch. Auch Pioneer möchte ich in diesem Segment unbedingt erwähnen. Hier gibts zwar oftmal mehr Spielereien als bei Alpine, allerdings bei nicht minderer Qualität. Die "B-Marken" beim Thema Autoradio sind IMHO aber Hersteller wie Sony oder Kenwood. Auch wenn diese bei anderen Produkten durchaus überzeugend sein mögen, würde ich kein Autoradio von denen kaufen wollen.

Edit: Wo soll das Gerät denn eingesetzt werden? Welche anderen Komponenten sind noch verbaut?

• Moin,

würde ich so nicht sagen. Ob der Mehrpreis eines Alpine für etwas mehr Klang usw. im Auto Sinn macht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich macht es keinen Sinn, daher habe ich mir ein Sony gekaut und zwar ein Navigationssystem, welches das derzeit beste ich was ich je als 1-DIN Gerät in einem Fahrzeug genutzt habe ( VDO, Becker, Blaupunkt ). Testurteil von dem Gerät in der AutoHifi war übrigens "Absolute Spitzenklasse"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!