o2 Vertrag auf jemand ueberschreiben?

• Hallo,

ich hab einen auslaufenden O2 Vertrag. Ginge es theoretisch, dass ich den Vertrag verlaengere, aber an jemanden ueberschreibe, der sich dann spaeter eine neue Nummer geben laesst?

Oder gelten die Frei-SMS immer noch ins Ausland? Auf der Seite steht zumindest was von deutschen Netzen.

Danke schonmal,
    Andrea

• Bei der Kundenbetreuung das Formular zur Vertragsübernahme anfordern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Andrea80,

zur Vertragsübernahme gilt folgendes:

-Der neue Vertragspartner stimmt den AKTUELLEN Konditionen zu (somit sind Frei-SMS ins Ausland futsch).
    -Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht.
    -Rufnummern bleiben soweit erhalten (zumindest die Mobilnummer, HZ je nachdem, ob es die gleiche Vorwahl hat oder nicht).
    -Pro Karte werden 24,99 € fällig (für den neuen Vertragspartner)
    -Umschreibung dauert ca. 10 Werktage.

Das Übernahmeformular kann ich dir gerne zu schicken. Habe eins übrig. (PDF-File)

PS: Laut Vertragsübernahmeformular ändern sich die Rufnummern. Jedoch hat meine Erfahrung gezeigt, dass dem nicht so ist.

• War da nicht so eine fiese Klausel, dass der ehemalige Kunde trotzdem noch für die Rechnungen haftbar gemacht werden kann? Mir ist als ob ich da neulich mal was gelesen hätte. :confused:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Hallo,

wenn die Auslandssms weg sind, hat sich das ganze erledigt...

Trotzdem danke fuer die Antworten!

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    War da nicht so eine fiese Klausel, dass der ehemalige Kunde trotzdem noch für die Rechnungen haftbar gemacht werden kann? Mir ist als ob ich da neulich mal was gelesen hätte. :confused:

Ist nicht mehr so. Neuerdings ist der neue Vertragspartner voll haftbar und gegenüber dem alten hat O2 keine Ansprüche mehr.

• Du könntest die Bankverbindung ja ändern lassen. Nachteil: Du bist voll verantwortlich, wenn der "neue" Vertragspartner nicht zahlt/zahlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!