S45i - Probleme mit WAP-Profilen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Siemens S45i gekauft, jedoch ist dies ein Vodafone D2 Modell.

Da ich aber einen O2-Vertrag habe, musste ich diverse Einstellungen ändern.

Das hat auch soweit geklappt, jedoch kann ich folgende Einstellung nicht ändern:

WAP-Profil 1 lässt sich nicht ändern. Ich kann mir die Einstellungen von diesem Profil nur ansehen, nicht aber editieren. Alle anderen Profile (2-5) sind editierbar. :confused:

Ich habe bereits den Trick ausprobiert, mich mit dem Profil einzuwählen. Dann kommt eine Fehlermeldung. Nun soll man das Handy ausschalten und wieder einschalten. Danach soll man angeblich das Profil ändern können; das funktioniert bei mir aber nicht.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus!
    :)

• Warum Du den einen nicht editieren kannst, weiß ich auch nicht.

Erstelle doch einfach einen neuen und schalte den "aktiv"

MfG Stefan

• Hmm, sehr komisch...

Ich habe ein D1 S45i (das in Galaxy Black) und nutze es mit meinem E+ Vertrag. Kann das WAP-Profil 1 ohne Probleme ändern. Vielleicht kocht D2 da mal wieder Ihr eigenes Süppchen... :confused:

Welche SW hast du denn drauf? (*#06# -> Info drücken)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Dann liegt es def. an D2!

Hatte auch die 03er auf dem T-Mobile Gerät drauf und nutze E+.
    Kann das erste Profil ändern...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,

wo wir gerade bei D2 sind.........
    Ich habe ein S45i (im ME-Gehäuse :D ), bei dem ich nicht durch langen Druck der 1 direkt die Mailbox anrufen kann.
    Ich muß immer erst noch zwei mal den rechten Softkey drücken.
    Dies Handy hat auch feste D2-Daten drin, die sich nicht verändern oder löschen lassen.
    Mein Netz ist aber E+!
    Kann dies Problem mit dem "Branding" zusammen hängen?

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!