Firefox 1.5.0.1 Ladezeiten Galeriebilder bei Ebay

• Hallo,

ich habe das Gefühl, das Firefox 1.5.0.1 irgendwie länger benötigt um z.B. die kleinen Galeriebilder bei Ebay zu laden als noch die alte Version von Firefox.

Wenn ich bei Ebay runterscrolle sind die Bilder teilweise noch nicht geladen. Habe Alice DSL von Hansenet.

Kann das sein?

Danke
    Gunnar

• Moin moin,

ich nutze ebenfalls FF ver. 1.5.0.1 und kann eigentlich seit Umstellung keine signifikanten Verschlechterungen feststellen.

Sind die verlängerten Ladezeiten denn tatsächlich nur bei eba* festzustellen oder habt ihr dieses 'Gefühl' auch auf anderen (grafikintensiven) Seiten?

Außerdem müsste zunächst ausgeschlossen werden, dass es am DSL-Anbieter liegt; auch hier kann es schon mal zu temporären Überlastungen kommen.

In Bezug auf den Firefox bleiben eigentlich nur die 'üblichen' Vorgehensweisen, um Probleme zu eruieren:

• ggf. FF mal im abgesicherten Modus starten
    • vorh. Erweiterungen deaktivieren und ggf. nacheinander wieder zuschalten
    • neues 'jungfräuliches' Profil erstellen
    • ggf. FireTune oder FasterFox verwenden

Um tatsächlich Unterschiede festzustellen, sollte jeweils unter mehr oder weniger gleichen Bedingungen getestet werden, d.h. die gleiche Webseite zum Laden verwenden (Cache leeren). Ansonsten gibt's für vergleichende Betrachtungen noch ein nützliches Plugin unter FasterFox, die Ladezeitanzeige; damit kann man zumindest versuchen, das 'Gefühl' auszublenden und stattdessen Messwerte heranzuziehen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!